1 Woche Urlaub in Deutschland mit Kind - wo kurzfristig?

Hallo, in der Kategorie bin ich ja eigentlich nicht so unterwegs, versuche trotzdem mal mein Glück.
Wir kommen aus der Stuttgarter Region und haben einen fünfjährigen Sohn. Den Urlaub dieses Jahr haben wir uns flexibel offen gehalten, eine Woche haben wir die Lüneburger Heide (Natur, schöne Städte und Freizeitparks Angebot) gebucht und anschließend (also wir fahren weiter) sollte es eigentlich nach Holland gehen. Daraus wird ja nun Nix 🦠 . 😒
Unser Fünfjähriger Sohn wollte eigentlich wieder ans Meer, zum einen waren wir letztes Jahr schon an Nordsee und Ostsee, zum anderen finde ich da derzeit auch nichts bezahlbares.

Hat denn einer einen Tipp, in welcher Region man schön (Ferienwohnung) Urlaub machen kann?
Gern etwas flacher, wir haben die Fahrräder dabei. Nicht Sachsen und Bodensee. Wo es etwas zu erleben gibt…
Deutschland hat bestimmt noch viele schöne Fleckchen, nur kenne ich sie (noch) nicht…

1

Mecklenburgische Seenplatte? Ostseeküste, aber auf der Boddenseite? Ist dort deutlich günstiger als direkt an der Küste, aber man kann auch mal ans Meer fahren? (also Boddenküste zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund)

2

Danke für deine Antwort, mecklenburgische Seenplatte, da werde ich mich mal genauer damit beschäftigen. 👍🏻
Letztes Jahr waren wir in Prerow, ist tatsächlich sehr schön dort oben. Und wahrscheinlich hätte mein Sohn auch nichts dagegen, noch mal in diese Karls Erlebniswelt🍓 zu gehen 🤣

3

Hallo,
Niederrhein und Münsterland sind optimal zum Radfahren. Es gibt die 100
Schlösser-Radfahrroute. Kettelerhof in Haltern und Irrland in Kevelaer sind toll für 5jährige. Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen (ein ganz toller Zoo, eingeteilt in Kontinente), Münster mit Allwetterzoo, Planetarium und Tretbootfahren auf dem Aasee.
Archäologischer Park in Xanten. Zeche Zollverein in Essen als Weltkulturerbe. Schifffahrt auf dem Baldeneysee in Essen. Radweg entlang der Ruhr bis zur Mündung in den Rhein. Rundfahrt durch den Duisburger Hafen (grösster Binnenhafen) und vieles mehr, was man unternehmen kann.
LG Gerbera

4

Wow 🤩 sowas hab ich gesucht. Danke für die Aufzählung. 👍🏻👍🏻
Und da war ich tatsächlich noch nie.

9

Ich wollte noch mitteilen, dass wir deinem Plan folgen. 😎 Haben eine Woche FeWo in Gescher gebucht und freuen uns Münsterland und Co zu entdecken.

5

Tropical Island bei Berlin

6

Wir haben vor kurzem für Ende August ein Ferienhaus in einem Landalpark gebucht. Da war in allen innerdeutschen Parks noch gut was frei.
Vielleicht ist das ja auch was für euch?

https://www.landal.de/

VG

7

Ist das wie ein centerpark?

8

Ähnlich aber nach meinem Empfinden günstiger und nicht so einheitlich. Jeder Park hat individuelle Besonderheiten. Oft ist aber ein Hallenbad, Indoor- und Outdoorspielplatz und ein Kinderclub dabei.
Es ist grundsätzlich viel für Kinder geboten und die meisten liegen auch landschaftlich sehr schön.
Mosel, Hunsrück, Sauerland, Eifel, Oldenburger Münsterland,...

Schau dir einfach mal die Webseite an.