Fliegt ihr diesen Sommer in den Urlaub/seid ihr geflogen?

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass :)

Wir wollten eigentlich nirgendwo hin in den Sommerferien.
Wenn möglich einen Kurzurlaub an die Nord oder Ostsee... Und jetzt höre ich von Freunden Und Bekannten, dass natürlich (war ja auch zu erwarten) es alles voll ist dort. Wie gesagt, verständlicher Weise.

Da wir nun seit 2017 nicht mehr im Urlaub waren überlege ich mitlerweile, ob wir nicht noch etwas Last Minute buchen können/wollen...
Zumal das Wetter ja hier wenig Bademöglichkeiten bei uns bietet.

Und ich stark davon ausgehe, dass Urlaub nur noch jetzt möglich ist... Im Herbst/Winter wird es sicher wieder anders aussehen 🙄

Ich bin einfach mal neugierig:
Wer von euch fliegt oder ist schon in den Urlaub geflogen in diesem Sommer?
Wohin geht die Reise?
Oder für die Rückkehrer:wie habt ihr Urlaub in einem anderen Land unter Corona Bedingungen gefunden?
Berichtet doch gerne mal.

Vielen Dank!

Fliegt ihr diesen Sommer in den Urlaub?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir hatten auch überlegt, noch spontan weg zu fliegen. Aber da jetzt schon überall die Inzidenzen steigen - Nö danke 😅😅

Ich hab echt Fernweh und würde so gerne ans Meer. Aber das ist es mir nicht wert 😅 wir machen jetzt schöne Tagesausflüge in die Umgebung :)

2

Hi,

wollten nach 2 Jahren mal wieder „Mama Urlaub“ machen. Also Essen serviert bekommen und sich sonst wenig kümmern ,quasi Süden und Hotel.

Nunja……meine Schwester hat gerade ihr Mallorca Reise, die ein sehr teures Vergnügen gewesen wär storniert. Die Zahlen schiessen in die Höhe.

Ich darf ,aber nicht jammern. Wir fahren wieder an die Ostsee. Meine Schwiegermutter hat dort einen festen Stellplatz mit Wohnwagen auf einem Campingplatz. 30 Meter zum Meer und von daher Jammer ich nicht.

Jeder muss sich halt ein wenig zusammen reißen, den mit Schwiegermutter ist zwar ok die Woche, aber schon anstrengend.

Aber die Kinder fiebern schon auf den Urlaub drauf hin und freuen sich dort oben mit Oma Zeit zu verbringen.

Dann bin ich auch zufrieden.

Majonjon

3

Hallo

wir fliegen für 2 Wochen in die Türkei.

Ich hoffe die Zahlen bleiben so und steigen nicht so wie in Spanien.

LG

4

Ich fliege am Samstag mit einer Freundin nach Lanzarote.
Ende August geht es nach Griechenland.
Mal sehen, die Einreise ist ja möglich, daher sehe ich keinen Grund nicht zu fliegen.

5

zu Hause bleiben war für mich nach diesem anstrengenden Corona Jahr keine Option auf Urlaub in Deutschland haben wir keine Lust . Wir hatten Glück noch früh genug mit den Ferien zu sein so das wir last Minute noch ohne große Einschränkungen wegfliegen konnten und der Urlaub bis auf das Maske tragen ganz normal war .

6

Wir waren letztes Jahr in Österreich, es war super. Dieses Jahr habe ich eine Verletzung am Fuß und wir werden zuhause bleiben.

Nordsee/Ostsee oder Seen sind völlig ausgebucht, keine Chance. Und wandern ist schlecht. Fliegen ist gerade auch keine gute Idee, mit ungeimpften Kindern. Jedenfalls haben wir da keine Lust drauf.

Also eben mal nicht. Falls nicht wieder alles dicht ist sind wir in den Herbstferien weg.

7

Also wir waren tatsächlich schon 2x dieses Jahr, allerdings haben wir das Glück nur ca 2h Autofahrt zum nächstgelegenen Strand an der Adria zu haben. Ist zwar auch Ausland für uns, die Grenze ist aber vielleicht 30 Minuten Autofahrt entfernt. Wir haben es sehr genossen, würde ich immer wieder machen, allerdings genau unter DIESEN Bedingungen - wir waren fast alleine am Strand, das Hotel war fast leer weil außerhalb von Ferienzeiten etc.
Mitten in der Badesaison - no way, trotz Impfung.

8

Wir sind dieses Jahr auch geflogen. Nach Griechenland. Letzte Woche sind wir wieder nach Hause gekommen....Wir hatten Glück. Jetzt scheinen die Zahlen ja dermaßen in die Höhe zu gehen. Konnten es auch kaum abwarten endlich mal wieder weg zu kommen.

9

Hi,

Wir haben zwar Urlaub in Deutschland gemacht, aber das hauptsächlich weil wir einen kleinen Sohn haben und ich nicht mit kleinem Kind fliegen will.

Wenn wir noch kein Kind hätten, dann wären wir geflogen bzw. Würden fliegen.

Ich denke, man ist ja auch selbst mit dabei. Wenn man im Urlaub Abstand hält und sich an alle Hygienemaßnahmen hält, dann denke ich, dass man gut fliegen kann.

Vielleicht nicht in ein Risiko Gebiet oder Virus Varianten Gebiet, aber sonst ist das völlig okay. 😊

Also, falls ihr was schönes seht, dann bucht und fliegt. 😊 Ich würde nur auf eine Reiserücktrittversicherung achten.

Top Diskussionen anzeigen