Wohin fahrt ihr diesen Sommer in den Urlaub?

Ich bin einfach mal neugierig wohin ihr diesen Sommer hinfahrt oder sogar fliegt? Ich frage mich auch wie viel machbar zur Zeit ist.

1

Wir bleiben Zuhause. ;-)

2

Huhu
Für uns geht Ende Juli/Anfang August für 4 Wochen in ein Ferienhaus nach Frankreich. Haben wir schon ganz mutig Weihnachten gebucht 😆
Ich finde wir erhöhen dadurch die C. Gefahr nicht 🤷‍♀️

3

An die Nordsee... Das habe ich schon vergangen Herbst gebucht.

Wenn es gut läuft, habe ich bis dahin meinen "Impfdarfschein". Ich hoffe noch drauf, dass meinem Kind das ständige Geteste erspart bleibt.
Aber wir freuen uns sehr drauf.

4

Balkonien, wie letztes Jahr.

Denn wir sind noch nicht geimpft. Und die Orte, an denen wir normalerweise gerne Urlaub machen, sind überfüllt oder geschlossen.

5

Wir haben ein Ferienhaus gemietet, das zu einem großen Campingplatz gehört. Wir waren dort schon im letzten Sommer und es ist nur 1 Stunde Fahrtzeit von zu Hause entfernt.

6

Hallo!
Wir bleiben im Sommer noch zu Hause. Ich kann mir gut vorstellen, dass wieder vieles möglich ist, aber wir wollen uns tatsächlich den Stress ersparen. Letztes Jahr hatten wir schon vor der Pandemie eine Pauschalflugreise über Ostern und ein Ferienhaus in Deutschland im Oktober gebucht. Sommerurlaub wollten wir spontan buchen. Das haben wir dann aber auch gelassen. Die Reise über Ostern fiel natürlich flach. Da wir schon in Vorfreude waren, war die Enttäuschung natürlich groß. Umso mehr haben wir uns dann auf den Herbsturlaub gefreut. Ein paar Tage vor dem Urlaub knackte dann unsere Stadt die 50er Inzidenz und das später gekippte Berherberungsverbot trat in Kraft und auch dieser Urlaub fiel daher aus. Da waren wir, vor allem unser Kind, richtig traurig. Da alles immer noch so ungewiss ist, wollen wir uns nicht wieder freuen und dann enttäuscht werden. Deshalb hoffen wir auf einen schönen Sommer zu Hause 😊.
Liebe Grüße

7

Diesen Sommer bleiben wir daheim, weil wir mit Säugling und mir im Wochenbett keinen Wanderurlaub machen können/wollen.

Dafür waren wir schon im Winter sehr mutig und haben eine Ferienwohnung im Allgäu gebucht, wo wir - hoffentlich - über Silvester hinfahren können.
Wenn ich Glück habe, bin ich bis dann auch mal geimpft.

8

Ja, wir fahren in den Urlaub, aber im eigenen Land.
Letztes Jahr waren wir auf Balkonien, hatten einige Tagesausflüge gemacht und waren 1 Nacht im Wald zelten. Das war auch total ok so, aber noch so einen Sommer halt ich nicht aus, ich muss unbedingt weg. Bin seit Nov auch fast komplett im Home Office und brauch Tapetenwechsel.
Dieses Jahr wollten wir eigentlich meine Eltern in Deutschland besuchen, aber das geht noch nicht im Juli. Mein Mann und ich sind beide noch nicht geimpft.
Wir wohnen in Norwegen und werden 2-2,5 Wochen in den Westen zu den Fjorden fahren, da war ich noch gar nicht. Es wird immer noch davon abgeraten ins Ausland zu reisen und die klare Empfehlung lautet "Bleibt hier".

9

Wir haben immer gesagt, wir warten bis ca. Ende Mai und entscheiden dann, was geht. Das Ziel sollte nur innerhalb Deutschlands sein, aber das ist bei uns schon immer so.
Wir haben dann letzte Woche eine Woche Bodensee gebucht.
Ich bin bis dahin 2mal geimpft, mein Mann allerdings erst einmal und unser Sohn noch gar nicht, aber die beiden wollen das testen in Kauf nehmen.
LG
Elsa01