Urlaub Dänemark

Hallo🤗,

Ich habe im letzten Jahr Urlaub auf Bornholm gebucht. Soll im August losgehen. Die Regelungen ab 26.6. Sind ja noch noch unsicher und von den inzidenzwerten abhängig. Da wir zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht voll geimpft sein werden (hat Gründe, bitte nicht darüber diskutieren)werden wir uns vorher testen lassen und 24 h nach Einreise. Kennt jemand die Ausreisebestimmungen bzw. Hat diese irgendwo gelesen? Ich finde dazu nichts.. sofern Deutschland risikogebiet bleibt, müssten wir in Quarantäne und könnten nach 4 Tagen freitesten. Bei 7 Tagen Urlaub der Knaller..

1

https://www.fejo.dk/de/Informationen_zu_Corona


Wird permanent angepasst. Das wichtigste ist wohl, das Kinder unter 15 keine Tests brauchen.

2

So wie du es geschrieben hast ist es richtig.
Es kann allerdings sein, falls Deutschland bis dahin den Status grün erhält, dass ohne Quarantäne eingereist werden kann. Bis über dwn 26.6 gibt es allerdings keine weitwrwb Pläne.

3

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber Bornholm ist eine wunderschöne Insel. Ich war schon soo oft da 🥰

Ach... Ich bin neidisch 😩

4

Wir haben auch für August gebucht in Dänemark und freuen uns schon riesig.
Ist der Nachhol Termin vom letzten Jahr, als alles dicht war...
Wir hoffen also sehr, dass es klappt.

Grad über die Sommer Monate sollte es ja hoffentlich besser werden mit den Zahlen.

Und rein aus der wirtschaftlichen Perspektive denke ich schon, dass das Interesse da ist, den Tourismus wieder zu ermöglichen...

5

Leider kann ich dazu nichts sagen, aber mich würde es auch interessieren, da wir einen Urlaub in Dänemark planen (im Juli). Bis dahin wäre mein Mann auf jeden Fall vollständig geimpft. Ich allerdings nur, wenn ich sehr schnell einen Termin bekomme. Ich bin mir so unsicher, aber würde wirklich gerne dahin.
Euch jeden Fall alles Gute, dass es klappt!

6

Wir sind uns auch sehr unsicher. Zumal man ja auch den Fall stricken muss, ob man bei einem positiven Ergebnis wieder zurück kommt.. die Fähre kann Stellplätze zur Verfügung stellen, bei denen man im Auto bleibt.. allerdings müssen die Kapazitäten stimmen.. wir warten den 26.6. Ab und entscheiden dann..

8

Huhu, fahrt ihr nach Dänemark? Ich bin gerade verunsichert. Am 26.6. hieß es noch, dass es keine testpflicht mehr gibt und nun finde ich wieder nur Informationen, dass man vor und nach der Einreise testen muss. Ich bin echt traurig und die Lust vergeht mir..

weiteren Kommentar laden
7

Informiert euch auch, ob nach der Rückfahrt in Deutschland eine Quarantäne nötig ist. Viele Grüße!

Top Diskussionen anzeigen