Malen/Zeichnen als ausgleich?

Habe jetzt schon öfter in verschiedenen Magazinen gelesen, dass man mit dem zeichnen/malen sich einen echten Ausgleich schaffen kann.
Wer von euch hier zeichnet oder malt eigentlich in der Freizeit?

1

Hier, ich #winke ... Habe als Kind schon gern gezeichnet und dieses Hobby seit letztem Jahr wieder entdeckt. Das "Talent" ist zwar etwas eingerostet, macht aber wirklich Spaß. Ich habe mich auf das Zeichnen von Mangas und Anime-Figuren spezialisiert, da meine Pubertiere wahnsinnig darauf abfahren und das Thema kreativitätsmäßig wahnsinnig viel hergibt. Um mch damit vertraut zu machen, habe ich mir ein tolles Buch mit Anleitungen aus der Bücherei besorgt und dann ganz simpel angefangen.

Zudem braucht man nicht viel teures Material. Einfach einen ordentlichen Skizzenblock und drei, vier verschiedene Bleistifthärten; zum Colorieren - wenn ich denn coloriere - nehme ich stinknormale Fasermaler oder sogar Buntstifte.

Das Schöne am Malen ist: du kannst sofort loslegen, brauchst kein Training oder teure Kurse.

Probiere es ruhig mal aus :-)

2

hallo ,
meine Urlaubsbeschäftigung war früher immer anspruchsvolle Mandalas ausmalen.
ich hatte einen Kinderkoffer voll mit Farben , damit ich auch mal ein Bild in 20 Blautönen ausmalen konnte;-)
das war für mich Entspannung pur und ich bedaure es sehr , dass ich es heute augenmässig nicht mehr kann.
die grob gezeichneten reizen mich leider nicht.

#winke

3

Wenn Du es machen willst, dann mach es! Das ist echt eine gute Sache. Viele sagten mir damals, dass ich eigentlich sehr talentiert bin, hab aber irgendwann nicht gemalt und als ich wieder angefangen habe, konnte ich super gut abschalten, mitlerweille male ich zusammen mit meinen Kindern. Das fördert ungemein die Kreativität und nicht nur deine, sondern auch die der Kinder =)
Wenn ich dir den Tipp geben kann, dann besorgt euch mal ein Grafiktablett mit so einem Tablet kann man echt die verschiedensten Dinge machen
https://www.grafiktablett.net/zeichnen-tablet/

4

Ist wirklich eins der besten Hobbys. Mich beruhigt es, wenn ich zeichne. Und am Ende hast du auch noch ein fertiges Produkt, was man zu hause aufhängen kann

5

Finde ich toll!!! Wir haben uns extra Arztkittel von https://arztkittel.org gekauft, weil wir fingerfarben benutzen. Da wird richtig rumgesaut. Aber macht den Kids einfach höllen spass, und mir auch :-)

Top Diskussionen anzeigen