Schöne Plätze - Deutschland

Ihr Lieben,

ich würde gerne alleine schöne/verborgene/ruhige Plätze in ganz Deutschland ohne Auto erkunden. Wenn möglich, ebenerdig (also nichts am Berg oder irgendwo in der Höhle)
Hättet ihr hier für mich Tipps?

Danke und LG
schnupfen

1

Hallo,

was meinst du mit: ohne Auto?

Willst du da, wo du bist, zu Fuß unterwegs sein? Oder willst du gleich ohne Auto anreisen?

Ersteres geht ja eigentlich überall. Je schlechter die Verkehrsanbindung, desto weniger Menschen ;-)
Bei uns im Teutoburger Wald kann man toll wandern und jetzt im Herbst ist es auch ziemlich leer. Auf manchen Wanderwegen regelrecht einsam.

Aber ganz ohne Auto kommst du hier nicht weit. Außerhalb der Saison fährt noch nicht mal der Touristenbus. Der ist selbst im Sommer nicht voll - ab Herbst lohnt sich das einfach nicht.

Also: einsam und autofrei widerspricht sich leider oft.

Allerdings sind im Herbst/Winter auch die Nordseeinseln relativ leer und da gibt es ja ein paar autofreie.

LG!

2

Eine Ferienwohnung am Kronplatz soll besonders beliebt sein. Hier sind ein paar Vorschläge. https://www.liondes.it/de/

Top Diskussionen anzeigen