Urlaub Griechland?

Hallo
Wir planen tatsächlich nen Urlaub in Griechenland was haltet ihr davon? Im Internet haben wir schon geschaut man muss vor Einreise ein Formular ausfüllen danach bekomm man nen QR Code finden das nicht schlimm.. war jemand oder ist jemand dort und kann über die aktuelle Lage berichten?

1

Ich finde es beknackt.
Und was nützt dir der Stand heute, wenn er sich täglich komplett ändern kann, sieht man doch überall, wie schnell sich alles ändert.

https://www.reisereporter.de/artikel/12133-griechenland-corona-ausbruch-dutzende-urlauber-infiziert-ist-reisen-sicher-infos-zur-einreise

Doch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Sommersaison sinkt vielerorts. Schuld daran ist auch die aktuelle Situation im Land. Zuletzt gab es laut dem Bericht der Gesundheitsbehörde Eody wieder Neuinfektionen: 36 Touristen sind mit dem Coronavirus infiziert.

Sind natürlich nicht viel, man kann durchaus Glück haben.

2

Hallo!

Ich wohne in Griechenland, hier ist eigentlich alles ruhig. Seit gestern gibt es eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, ansonsten ist die Lage entspannt.
Meine Freundin ist vergangene Woche mach Kreta geflogen, auch das war unproblematisch.

LG
A

3

Wir sind Donnerstag aus unserem Griechenland Urlaub zurückgekommen und wir sagen es war der tollste und entspannteste Urlaub. Wir waren auf Kos. WR Code vorher beantragt, nicht getestet worden.
Im Hotel musste nur das Personal Maske tragen. Corona war dort so weit weg. Man hat dort erstmal gemerkt wie sehr man Entspannung brauchte.
Allerdings hatten wir den Urlaub letzten Oktober schon gebucht und wir wären auf sehr hohen Stornokosten sitzengeblieben.

4

Hallo!
Ich wollte eigentlich nach Spanien, aber habe jetzt interessante Angebote für Griechenland bekommen( Rhodos). Da war ich noch nie, das finde ich eigentlich gut. Wie sieht das mit den Preisen vor Ort aus, Lokale. Was kann man sonst derzeit machen, ist alles geöffnet?

5

Wir sind Sonntag zurückgekommen.

Entspanntester Urlaub ever. Wir waren auf Kos.
Hotelpersonal total bemüht, nix los, manchmal sogar zu ruhig. Ich kann es nur empfehlen. Maske im Geschäft muss ich auch hier tragen.
Im Hotel war keine Maske notwendig.

LG

6

Wir waren Ende Juli auf Kos und es war traumhaft. Der entspannteste Urlaub den wir jemals hatten.
Alles ganz entspannt.
QR Code kam kurz vor Mitternacht. Getestet wurden aus unserem Flieger 5-10 Leute.
Im Hotel mussten die Urlauber keine Masken tragen.
Das Personal schon.

Es war einfach toll

Top Diskussionen anzeigen