Urlaub mit Baby

Ab wann seid ihr mit Baby zum ersten Mal in den Urlaub gefahren und wohin?

1

Richtig Urlaub hatten wir mit der Ältesten erst mit 11 Monaten in Dänemark gemacht. Der 2. war mit 4 Monaten in Österreich, der 3. mit 7 Monaten im Südschwarzwald, die 4. mit 4 Monaten an der Nordseeküste und die 5. mit 2 Wochen auf Amrum. Das hatte alles mit den unterschiedlichen Geburtstagen zu tun und war unabhängig vom Alter des Babies. Die Jüngste kam mitten in den Sommerferien auf die Welt. Also haben wir sie in den Wohnwagen gepackt und sind los gefahren.

2

Danke für deine Antwort!
Richtig Urlaub planen wir nächstes Jahr im Juni/Jul in Caorle/Italien. Da ist unsere kleine schon knapp über 1 Jahr. Ich denke, da können wir auch schon schöne Sachen mit ihr machen.


Wow, du hast 5 Kinder?!! Wie schafft man das? Ich überlege schon, ob ich überhaupt ein zweites schaffe... Wir möchten zeitnah an Nummer zwei basteln.

5

Das erste war total anstrengend! Auch jetzt noch mit 25. Ab dem 3. Kind fing ich an zu genießen.

3

Mit der Großen mit einem Jahr nach Mallorca. Der Mittlere war 3 Wochen als es an die Mosel ging. Die Kleinste war 2 Monate, als es in die Berge ging.

4

Mehrer Kurzurlaueb auf einer Hütte in Österreich schon im Säuglingsalter (Fahrtzeit 1h).
Richtiger Urlaub mit 8 Monaten nach Italien (Adria), Fahrtzeit von uns ca. 6-8 h (Nachtfahrt).
Erster Flugurlaub mit knapp 3 Jahren in die Türkei.

6

Mit 8 Monaten eine Woche Seenplatte Meck-Pom. Seitdem diverse Reisen mit Auto deutschlandweit & nach Belgien an die Küste. Jetzt mit 4 fällt die erste Flugreise nach Irland leider wegen Corona aus. Unterkünfte waren bis jetzt Zelt, Hostel, Hotel, Ferienhaus, Ferienwohnung. Wir bevorzugen mittlerweile Ferienhaus.
Anfang nächstes Jahr wollen wir mit der Großen und dem neuen kleinen Bruder (dann 2 Monate alt) wieder nach Bayern.

7

Mit 8 Wochen waren wir zwei Nächte in Rothenburg ob der Tauber.

Die erste Flugreise mit 5 Monaten ist Corona zum Opfer gefallen, geplant war Rhodos.
Mit 7 Monaten war er eine Woche am Gardasee, in 3 Wochen, da wird er 9 Monate geht es dann für 3 Wochen nach Sardinien mit Auto und Fähre.

8

Hallo

wir waren mit unserem Sohn als er 9 Monate alt war, auf Nordseeinsel und das Jahr darauf wieder, da war ich schon mit unserer Tochter schwanger.

Als unsere Tochter dann 9 Monate alt war, waren wir an der Ostsee, Lübecker Bucht Ende Oktober.


In den ersten 4 Monaten wäre ich noch nicht in Urlaub gefahren, aber danach sehe ich, je nach Anreise und Ziel, kein Problem.

Ich bin jedoch kein Befürworter von "Fliegen mit Baby" und schon gar nicht in ein Land, wo die medizinische Versorgung für deutsche Verhältnisse gruselig (Ägypten, asiatische Länder, o. ä.) oder die Ernährungsgewohnheiten komplett anders sind...

Bekannte von uns waren mit ihren Kindern ab dem ersten Lebensjahr immer in Griechenland auf Kreta - ohne Probleme aber mit Übergepäck wegen Babynahrung...

Andre haben zweimal den Anlauf gemacht nach Mallorca zu fliegen, jedesmal eine katastrophe. Fing schon bei der Anreise an, Kind zog sich im Flieger eine eitrige Angina zu, so dass sie vom Strand kaum was gesehen haben, da immer einer beim fiebernden Kind bleiben musste, das nur am jammern war (1,5 Jahre alt)
Gedacht, gut, einmal Pech gehabt, und erneuter Versuch mit 2 Kindern (3,5 und 1,5 Jahre)... wieder reingefallen, zwar nicht durch Krankheit, aber weil Kind 2 so durch den Wind war, dass niemand richtig schlafen konnte, tagsüber durch die Wärme eh schon kaputt... Sie sind die Folgejahre an die Nordsee gefahren in eine Ferienwohnung oder auf einem Bauernhof....


LG