Euer tollstes Ferienhaus ...

Liebe Urbianer,
ich bin gerade sehr gefrustet, weil wir leider unsere Toskanaurlaub stornieren mussten. Deshalb hätte ich gerne eine kleine Aufmunterung …
Was war euer tollstes, ausgefallenstes, luxoriöstes,... Ferienhaus, in dem ihr je gewesen seid?
Ganz egal, in welchem Land. Ich würd mich einfach gerne ein bisschen wegträumen.
Also - schießt los! Eine umgebaute Kirche? Eine Hütte auf dem Berg? Ein Häuschen in den Dünen?
Ich freu mich über Links!
Liebe Grüße
Bradl

1

Aus is … unsereN Toskanaurlaub … luxUriöstes … Entschuldigung!!

2

Ich war Ende Februar - vor dem Corona-Wahnsinn - in Ägypten. In El Gouna, in der Nähe von Hurghada. Das war wirklich wunderschön. Wenn Du mal schauen möchtest - nur so zum träumen:

https://www.labranda.com/de/hotel/labranda-club-paradisio-el-gouna-red-sea-31468

Sonst bin ich gerne in Dänemark - auf Römö. Oder in Holland - auf Zeeland.

Da wohnen wir eher unspektakulär im normalen Ferienhaus.

Dieses Jahr steht erst Urlaub im September an, sodass ich noch hoffen kann, wegfahren zu können. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Viel Spaß beim Wegträumen.

3

Ferienhaus war es keins, aber eine Hütte am Strand in Thailand.

Das war auf einer Insel ganz einsam, 20 m vom Meer weg, unter Palmen und mit Hängematte auf der veranda. Wild romantisch, genauso wie man es so sich vorstellt#verliebt:-D.

Nur luxuriös war es irgendwie nicht. das Hüttchen war ziemlich baufällig, mit einem Haufen interessanter Mitbewohnern, die mehr oder weniger sympathisch waren. Um hin zu kommen musste man schon 20 Minuten zu Fuß den Strand entlang, oder eben per Boot.
WLan war super, zumindest so lange Strom da war, was zumindest meistens der Fall war. Dafür hatten wir einige Tage kein Wasser, was so direkt am Meer schon interessant war#schwitz. Nach zwei Tagen war dann plötzlich wieder Wasser da. ich schnell unter die Dusche, komplett eingeseift und..natürlich kein Wasser mehr...:-[. dann mussten meine Kinder mit Wasserflaschen zwischen Meer und Dusche hin und herspringen, damit ich mir wenigstens die Seife wieder abwaschen konnte. Nochmal 1,5 Tage später lief das Wasser dann wieder richtig.
Und eines Nachts fiel eine Kokosnuss mit lautem Krachen direkt in unser Bad (das war dann ein Freiluftbad). Wenn jemand gerade auf dem Klo gewesen wäre, wäre er wohl erschlagen worden#zitter.

Aber es war ein ganz toller Urlaub, nicht nur die Zeit auf der Insel, auch die Rundreise vorher.#verliebt

4

Wir waren mal auf Amrum in einem alten reetgedeckten Kapitänshaus. Spielplatz direkt im Garten. Mit dem Fahrrad war alles super zu erreichen
Ein anderes Mal waren wir oben in der Schweiz in Davos auf einem Bauernhof. Die Kinder durften überall mithelfen und die Bergluft da oben ist für uns Allergiker/Asthmatiker ein Traum!

5

Ach, und jetzt wohnen wir (als Werkswohnung) in Zingst in einem reetgedeckten Haus mit Blick auf den Bodden, 10 min. vom Strand entfernt. Das ist irgendwie wie Dauerurlaub. Die letzten Wochen hatten wir den Strand fast ganz für uns alleine!

6

Wir hatten im letzten Herbst ein Hausboot auf dem Canal du midi gebucht. Das waren ganz tolle Ferien. Unglaublich erholsam. Und weil es so toll war, wollen wir in diesem Jahr im September mit den Hausboot durch die Camarque fahren - ich weiß aber nicht, ob das klappt.

7

Ein Ferienhaus direkt am Strand etwas südlich von Rom… Eigentlich das Wochenendhaus einer römischen Familie… Alles andere als luxuriös, sondern eigentlich total geradlinig. Aber alles war vorhanden, wir waren dort mit einer befreundeten Familie und haben täglich unter der Pergola gegessen… Alle Türen waren ganztags offen, ständig war irgend jemand am Strand und wieder zurück und wieder dort und wir sind mehrmals kurz nach Rom rein gefahren… Traumhaft. Als Familie allein leider kaum zu finanzieren.

8

War zwar ein Hotel, aber wir haben die Villa mit Pool und Meerblick gehabt. Ja war genau so traumhaft wie es aussieht#verliebt
https://www.oberoihotels.com/hotels-in-lombok/pavilions-villas/luxury-villa-ocean-view-with-private-pool/

9

Luxoriös nicht, weil ich nicht auf Luxus stehe.
Aber ich mag die spanischen Dörfer, ganz authentisch. Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Dorf zwischen Córdoba und Granada in den Bergen, das letzte Haus im Ort, dahinter Berge und Olivenhaine. War im Frühjahr dort, daher ohne Pool. Dafür abends am Kamin. Herrlich.
https://www.casasrurales.net/casas-rurales/sierra-alcaide--c851

Mein Lieblingshotel in Deutschland ist in Aurich (Ostfriesland), das Hotel Hochzeitshaus. Für ein Wochenende total schön. http://www.hochzeitshaus-aurich.de/ueber-uns/galerie/