Reiserücktrittsversicherung- Erfahrungen gesucht

Wir haben eine Reise nach Zypern gebucht. Aufgrund der aktuellen Corona Lage wollen wir aber lieber nicht reisen. Nun haben wir einen Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die bei sowas ja aber nicht greift. Wisst ihr Gründe, damit die Versicherung greift? Da Steht nur „bei Komplikationen in der Schwangerschaft“... außer Rückenschmerzen gehts mir aber gut. Hat jemand eine Idee? Wir sind gerade etwas verzweifelt...

Danke euch❤️

2

Wenn du wegen Corona nicht fliegen willst aber dann eine Erkrankung vorgibst, ist dies Versicherungsbetrug.

1

Wann wollt ihr denn fliegen? Warst du schon ss als ihr gebucht habt ?

3

Ja war ich. So ein Mist jetzt. Hatten uns riesig gefreut auf den Urlaub und dann das.

6

Wann wollt ihr denn fliegen? Bisher haben schon ein paar Ländern den deutschen die Einreise untersagt. Vielleicht habt ihr in diesem Fall „Glück“ und Zypern kommt noch dazu.

4

Wann würdet ihr denn fliegen ??
Ich würde auch keinen Grund erfinden ,wenn das raus kommt ,und ich denke sowas wird bestimmt etwas enger geprüft , könnte es echt ärger geben .

Lg

5

An deiner Stelle würde ich das mit meiner Frauenärztin besprechen.

Ich hatte im Januar eine starke Erkältung und konnte deshalb nicht auf die Aida. Meine Hausärztin musste für die Allianz ein Riesen Formular ausfüllen, wann ich da war, weshalb, was sie mir verordnet hat, ob die Erkrankung schon vorher bestand usw.. das ist gar nicht mal so einfach, wenn man nicht tatsächlich krank ist.

10

Ja das stimmt. Wir würden auch gerne hin. Dann mal abwarten, bis 16.03. sind Deutschen die Einreise dort schon verboten.

7

Ehrlich: genießt den Urlaub! Wenn ihr bei dem kack Wetter hier zu Hause sitzt, geht's euch bestimmt nicht besser!
Wir haben letzte Woche noch Urlaub gebucht, am Samstag geht's nach Mallorca und ich freue mich tierisch!

8

Wir liegen momentan in der Sonne auf Fuerteventura:) Hier ist nicht an Corona zu denken. Wann wollte ihr fliegen ? Ansonsten würde ich nicht einfach was erfinden bzw. musst du bestimmt eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen.

9

Hi,

wir hatten vor vier Jahren Mexiko gebucht und da war Zicka (schreibt man das so?!) und ich SS und die Tui hatte als Storno einfach die Kopie vom Mutterpass akzeptiert und den vollen Preis rückerstattet. Allerdings war da das Virus am Reiseziel. Ggf. guckst du einfach mal, ob der Reiseveranstalter irgendwo schon eine Meldung diesbezüglich hat bzw. mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt schauen.
Wenn es dort nichts gibt und die Reise bald ist: Gute Reise, genieße Sie!

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Versicherungen im Moment genauer hinschauen. Da irgendeinen Grund zu erfinden, das kommt bestimmt nicht gut. Dann kannst du entweder besser reisen oder gleich zahlen und zu hause bleiben.

Alles Gute ☘️☘️☘️

11

hi,

ich würde mir gut überlegen, ob du einen anderen grund "vorschiebst".
ich bin selbst aus der versicherungsbranche und rate dir, es zu lassen.
so wie du haben sehr viele leute das problem und das wissen auch die versicherungen, die diese fälle extrem genau prüfen. wenn du also nicht wegen versicherungsbetrug stress bekommen willst, solltest du es lieber lassen.
alternative: sprich doch mit deinem reiseanbieter. vielleicht kann man die reise auf ein anderes datum umbuchen oder einen gutschein erhalten?

lg
eddi