allein ins Kino?

Würdet ihr allein ins Kino gehen? Ich habe absolut niemanden, der mit mir gehen könnte. Aber so allein komme ich mir irgendwie blöd vor.

1

Ja.
Genau wie auf Konzerte, ins Museum und ins Café.

2

Hab ich schon. Ob da jmd dabei ist oder nicht ist ja für den Film egal. Da starrt man eh nach vorne und macht keinen Smalltalk ;)
Bin auch schon alleine essen gegangen als ich unterwegs war, warum nicht. Solange man sich dann nicht mit sich selbst unterhält ist doch alles Prima :D

3

ja, sehr gerne sogar.

aber ich kann verstehen, dass du da beim ersten mal ein komisches gefühl hast.

tu es einfach, wird sicher schön #winke

4

Ja, klar.

Wenn mich der Film interessiert, dann gehe ich des Filmes wegen.

Lieber gehe ich alleine und gerne, als mit dem Gefühl, dass jemand nur meinetwegen mitgeht und sich dann unwohl fühlt (teurer Eintrittspreis für einen Film, der jetzt nicht sein müsste).

Dann verbringe ich Zeit mit Menschen lieber mit Aktivitäten, die sie auch gerne machen, so dass sich der Eintrittspreis für sie auch lohnt, wir ggf. mehr machen als nur nebeneinander hersitzen.

Kino gemeinsam mit anderen macht Spaß, wenn
- alle Lust auf den Film haben
- mehrere/zwei sich den Film gerne ansehen würden
- Interesse besteht, sich hinterher über den Film auszutauschen


Alleine komme ich mir da nicht blöd vor. Ich bezahle, um etwas zu bekommen, worauf ich mich freue.
Im Kino interessiert es keinen, ob ich nun alleine oder zu zweit oder zu zehnt da bin. Eher wenn im Positiven, weil dann kein Getuschel ist.

Ich denke, auffallen würde es eher nur denjenigen, die selbst auch alleine da sind. Wenn ich mit anderen dort bin, achte ich nur auf die, die non stop flüstern oder - auch schon erlebt - jemand in der Reihe vor mir mit grellem Licht am Handy rumspielt. Da war zwar der Ton aus, aber das Licht war total unangenehm und die Person hatte so gar kein Interesse am Film.

5

Na klar, warum nicht. Viel Spaß dir ;D