Pirmasens

Hallo,
wir (2Erw., 3 Kinder) werden in den Herbstferien ein paar Tage in Pirmasens sein, übernachten in der Jugendherberge.
Was sollte man gesehen oder erlebt haben, welche Empfehlungen gibt es dort oder in der näheren Umgebung. Aktuell haben wir das Dynamikum und das Biosphärenhaus+Baumwipfelpfad auf dem Plan. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.
Und wo kann man abends nett essen gehen - eher entspannt bodenständig, gern regional (ohne zu wissen, was da typisch ist - bin aber gespannt ;).

Schonmal danke und VG.

Hallo
Ist nicht direkt Primaten sondern ca 30 min weg...
Kaiserslautern - Gartenschau (ganz viele Dinosaurier dort und glaube lego Ausstellung /Kürbis austellung zur zeit ) gibt es viele Spielplätze dort auch mit Wasser etc.
Grüße

Danke. Werd ich mir mal anschauen.

Danke für die Tipps. Werde ich mir anschauen.

Drauf gekommen sind wir über den Newsletter der Jugendherbergen (wir übernachten häufiger in welchen) und das dazu empfohlene Dynamikum. Die Kids mögen solche Mitmachmuseen. Und da es von uns nur etwa zwei Stunden Fahrt sind wollten wir es für eine kurze Auszeit in den Herbstferien mal testen.

Ah, okay. Dann werdet ihr bestimmt auch das Gondwana mögen.
Kennt ihr das Le Vaisseau in Frankreich? Das ist zwar nochmal ein Stück zu fahren, aber für den nächsten Urlaub wärs vielleicht was?

Danke für die Tipps. Werd ich mir anschauen.
So wie die aktuelle Wetervorhersage ist, werden wir wohl eher noch was für indoor brauchen. Aber sind ja auch nur zwei Tage.

Pirmasens ist unfasbar hässlich

Ich wollte es nicht so direkt schreiben 🙈

Danke. Schau ich mir an.
Badesachen mitnehmen wird wohl nicht schaden. Die Wetterprognose ist grad für unsre Tage eher mies. Schade.

Top Diskussionen anzeigen