Kurzurlaub im Oktober, wo hin ?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben im Oktober ein verlängertes Wochenende (4Tage) frei und würden gerne mit unserer Tochter, die dann 14 Monate ist, weg fahren.
Allerdings sollte der Weg nicht weiter wie 3-4 Stunden sein.
Wir wohnen in der Nähe von Mannheim.

Es wäre schön wenn die kleine Maus dort viel krabbeln könnte, wir aber auch mal shoppen könnten. Zoo wäre auch toll oder auch Schwimmbad mit Kleinkindbereich

Habt ihr Ideen, Tipps ?

Von Urlaub in Deutschland haben wir nämlich noch keine Ahnung, wir sind eigentlich eher die Fernreisenden. Aber von einem Tripp nach London oder Dublin hat sie ja leider nichts außer im Kinderwagen sitzen 😣

1

Vielleicht wäre Tirol was für euch in Österreich- 4 h per Auto wären es in etwa. Schöne Familienhotels - Berge - Seen 🤗gutes Essen 🥘

2

I'm Schwarzwald gibt es viele schöne Orte. Wenn ihr im Nordschwarzwald seid, ist der Wildpark in Pforzheim oder der Zoo in Karlsruhe schön. Bad Wildbad hat ein schönes Thermalbad und die Sommerbergbahn mit Baumwipfelpfad und Aussichtsturm (für Kinderwagen geeignet), auch der Kurpark ist gut geeignet für Kinderwagen.
Für das Krabbeln draußen muss sie halt entsprechende Kleidung haben.
Der Kleinenzhof hat auch selbst ein paar Streicheltiere.

3

Hallo

meine Ideen wären

Aachen
https://www.aquana.de/attraktionen-rutschen.html

http://www.euregiozoo.de/

https://www.gaiazoo.nl ( in Kerkrade)

Forestia (https://forestia.be)

Ausflüge z.B. nach Eupen



Bodensee / Konstanz
z. B. Übernachtung hier
https://www.abc-hotel.de/de/
Freizeit
https://www.therme-konstanz.de/)

https://www.konstanz-tourismus.de/erleben-entdecken/erlebnisse-fuer/familien/spielplaetze-parks.html

https://www.konstanz-tourismus.de/datensaetze-ajax/datensaetze/poi/poi-details/sea-life-konstanz-228.html



Zürich
https://www.little-lilies-diary.com/zuerich-mit-kind/

http://www.thermalbad-zuerich.ch/

http://www.hallenbad-kilchberg.ch/xml_4/internet/de/intro.cfm

https://www.zoo.ch/de


Das wären drei Orte, die ich ansteuern würde.

LG

4

Danke für eure Antworten, ich werde mich mal durchklicken

5

Hallo Pixo,
wir wohnen in der Nähe von Heidelberg und haben gestern 4 Tage München gebucht.
Von uns aus ist München ca 330km entfernt.
(Je nach eurem Fahrstil und Pausen kommt das mit 3-4 Stunden hin.)
Unsere Tochter läuft allerdings schon längere Strecken. Alternativ nehmen wir den Buggy mit.
Dort gibt es den Tierpark Hellabrunn.
Wir werden uns die Bavaria Filmstudios und das deutsche Museum anschauen.

Wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Kurztrip!

6

Ich habe gerade gesehen, dass dein Beitrag schon älter ist.
Wir fahren erst die letzte Oktober Woche.

Falls ihr euch bereits entschieden habt:
Wohin fahrt ihr?

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Zielen die nicht allzu weit entfernt sind.

LG

7

Hallo Julia,

Danke für deine Antwort.

Wir waren jetzt im Endeffekt leider garnicht weg.
Also zu Hause halt mal in der Stadt und auf dem Spielplatz. Aber es war auch mega doofes Wetter 😫 und das war für überall gemeldet.

München wäre auch unsere erste Wahl gewesen. Wir lieben die Stadt und fahren normal min 1x im Jahr hin.
Zoo hätten wir auch gemacht und einen Tag Therme.

ABER die anderen zwei Tage wären auf Stadt rausgelaufen. Evt noch mit Freunden treffen. ... und da hätte sie viel im Kinderwagen sitzen müssen und das wäre nicht gut gegangen.

Momentan ist weg gehen echt schwer da sie am liebsten dauermäßig krabbeln würde und alles entdecken möchte. Das geht nur leider nicht überall. Laufen kann sie halt noch nicht, wenn sie das könnte, wäre es evt einfacher da sie aus dem Wagen könnte.
Müssen momentan bei jedem Ausflug gucken das sie dort auch die Möglichkeit hat raus zu können, auch in Restaurants. Das ist garnicht so einfach.


An sich ist auch Amsterdam sehr schön, oder dann halt schnell mal nach Barcelona, Dublin, Madrid, Rom...
Leider sind das alles Städtereisen und fällt daher bei uns momentan weg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen