Club/Appartment/Ferienanlage am Gardasee gesucht!

Hallo! Wir wollen nächsten Sommer mit unseren 4 Kindern (dann zwischen 4 und 14) an den Gardasee!
Ich habe schon mal im Katalog geschaut.
3 Anlagen gefallen mit auf den ersten Blick ganz gut:-)
Bella Italia

Residence Gasparina Village

Belverdere Village

Vielleicht kennt jemand eine der Anlagen oder hat noch einen anderen Tip?

Es sollte auf jeden Fall einen Pool geben!

Freue mich auf Tips!

#danke Aprilmama

1

Hallo :)
ich bin eigentlich jedes Jahr mehrmals am See, seit ich ein Kind bin.
Wir gehen schon immer auf den Piani di Clodia in Lazise. Er zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Poollandschaften und die tolle Animation aus. ( Fußballturniere, Volleyballtuniere, Zirkusschule, Pizzabacken für Kinder, Schokoparty, ) Der Platz ist sehr komfortabel und gepflegt mit neuen Waschhäuschen, Privatbädern und eigene Kinderwaschhäuser ( Dschungel, Bauernhof, Feen und Piraten..)
Es gibt auch ganz viele verschiedene Häuschen.
Der Platz ist unserer Meinung nach echt der Schönste, einziges Manko er ist teuer. Freunde von uns nehmen deshalb immer das einfachste Haus, da man sich im Sommer eh die ganze Zeit draußen aufhält.
Den Bella Italia in Peschiera, kenne ich persönlich auch, ist ok, aber halt kein Vergleich zum anderen.
Es gibt aber am Gardasee ganz viele tolle Campingplätze, der La quercia ist beispielsweise auch super.
Falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
P.S. Auf den Campingplätzen könnte es schwierig sein ein Mobilehome für 6 Personen zu finden. Auch empfehlen könnte ich dir Agriculturismi mit Pool und großer FeWo.
Liebe Grüße
Flaps

3

Hallo,

ich klink mich hier mal ein. Den Piani di Clodia hatte ich für nächstes Jahr Pfingsten ins Auge gefasst. Momentan kann man da über die Webseite noch nichts buchen. Weißt du ab wann das in etwa möglich ist?

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob der Platz relativ ebenerdig ist oder ob man größere Steigungen überwinden muss? Zum See runter gehts dann über Treppen? Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre alles höhergelegen und zum See geht es dann runter.

Vielen lieben Dank,
Plunderbunny

4

Ah mir ist noch etwas eingefallen...ich hatte grad bei einer Rezension von Mai gelesen, dass die Pools noch nicht geöffnet sind. Ist das tatsächlich so? Die Pfingstferien sind nächstes Jahr ja eher Anfang Juni und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Pools da noch geschlossen sein könnten. Danke

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren, als wir das erste Mal am Gardasee waren, auf dem Bella Italia. Uns hat es nicht besonders gut gefallen, der Platz ist riesig, am Morgen musste fürs Brötchen holen schon 45 Minuten eingeplant werden, langer Weg und dazu eine kilometerlange Schlange am Laden. Dabei waren wir Mitte September, möchte gar nicht wissen wie es zur Hauptsaison ist. Der Strand hat uns auch nicht gefallen, der See war wenig einladend. Wir waren echt enttäuscht und sind dann ein paar Jahre nicht mehr an den Gardasee.

Letztes Jahr sind wir dann auf den Camping Lido in Lazise gefahren und im Moment sind wir auf dem Spiaggia D‘oro in Lazise. Hier gibt sogar einen Sandstrand, beim La Quercia nebenan auch. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten in der Stadt, wir haben zwei Kinder dabei (8+4 Jahre), die laufen die Strecke auch problemlos.

Es gibt auf jedem Campingplatz Mobilehome für 6 Personen, am besten über Google suchen, jeder Campingplatz hat eine eigene Homepage. Das würde ich nicht über einen Reiseveranstalter buchen. Seit diesem Jahr gibt es noch einen neu eröffneten Campingplatz Idealazise.

Viele Grüße
Prometida

6

Huhu!
Wir sind gerade zurück von Piani di Clodia.

Es war nett, vor allem die Rutschen in den Pools waren für meine Kinder (11+12) der Hammer.
Der Strand ist halt recht klein, es gibt aber Liegestühle.

Allerdings ist der Platz echt teuer. Wir haben für Stellplatz und 4 Personen rund 110€ die Nacht bezahlt. Wenn ihr ein Mobilheim mietet, ist es bestimmt noch teurer.

Auf LaQuercia waren wir vor vielen Jahren, aber nicht in der Hauptsaison. Der Strand ist zwar nett (Sand), war aber total überlaufen in der letzten Woche, also Handtuch an Handtuch.

Es gibt dort einen neuen Campingplatz Idea Lazise. Der sah richtig gut aus und wir überlegen diesen im nächsten Jahr eventuell mal auszuprobieren.
Von Bella Italia habe wir leider auch nicht so tolles gehört (vor allem in Bezug auf die Waschhäuser).

Lg Basket

7

Hallo:)
habt ihr euch den Idea Lazise mal angeschaut?
Wir im Juni nämlich schon, weil die Bilder im Internet so toll waren 😊
Dachte zunächst auch er sei eine Alternative. Aber:
Der Campingplatz hat gar keinen Strand! Es gibt 2 Minipools, wirklich schwimmen kann man aber in keinem. Und es gibt nur zwei Rutschen, sonst nix für Kinder am Pool. Ganz ehrlich da steht man im Sommer ewig an. Mein Bruder ist gerade auf dem Piani, dessen Freund wollte sparen und hat den Idea gebucht. Resultat die Kinder sind sauer und gehen jeden 2 Tag meinen Bruder und seine Kinder besuchen zum Rutschen, Fußball spielen und Co ;)
Der Supermarkt im Idea ist vielleicht 15 qm groß und hat noch mal frische Wurst.
Positiv sind die sanitären Anlagen, die sind sehr schön und der Preis.
Finde der Platz eignet sich für kinderlose Paare, die weniger den Platz nutzen wollen, sondern Ausflüge machen.

8

Hallo!
Wir haben den Platz nur von außen gesehen.
Am Strand geht es per Leiter ins Wasser.
Für uns eventuell mal in den nächsten Jahren Mal eine Alternative, da wir noch gar nicht wissen, was wir nächstes Jahr machen.
Lg

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.