Erfahrung vor Hinflug Baby bei Rückflug Kleinkind

Hallo meine lieben
Wir wollen in die Türkei reisen . Jetzt wissen wir aber nicht wie wir das berechnen .
Mein Sohn ist beim Hinflug unter 2 aber Beil Rückflug ist er 4 Tage dann schon 2 Jahre alt.

Muss ich das dann einzeln buchen weil wenn ich alles zusammen mache kann ich das Alter nicht eingeben ?!

Kennt das jemand oder fliegt er trotzdem zum Baby Tarif ?

Lg

1

Bei unseren Urlaubsangeboten stand in diesem Fall man muss telefonisch beim Veranstalter buchen bzw Airline. Letzendlich war mein Kind dann noch unter 2 Jahre und es somit nicht relevant.

2

Ruf die Airline an.

Ich hatte bei Sohnemann eine Pauschalreise gebucht. Einen Tag vor dem 2. Geburtstag geflogen ging er als Baby durch, da das Alter bei Abflug zählte.

3

hi,

wenn du online buchen willst, musst du einfach schauen, was da genau abgefragt wird.
manchmal steht da alter des kindes bei reiseantritt aber manchmal auch alter des kindes bei reiseende. alternativ buch einfach über ein reisebüro. dort hast du einen ansprechpartner der solche dinge genau für dich klären kann.
wir haben in diesem jahr festgestellt, dass für pauschalreisen das reisebüro top ist.
wi haben vorher im netz bei diversen vergleichsseiten geschaut. die preise dort waren überall ziemlich gleich. sind dann mit unserem genauen wunsch ins reisebüro und haben dort das exakt gleiche angebeot (reisezeit, airline, abflugzeiten, verpflegung, hotel...) sogar nich 200 EUR günstiger bekommen.

lg
eddi

5

Supi vielen Dank

4

Ab 2 Jahre braucht er einen eigenen Sitzplatz. Somit muss er den auch bezahlen.