Center Parcs Allgäu

Hallo Allerseits,

meine Mutter, mein Baby (bald 1 Jahr alt) und ich fahren Ende September (5 Tage) in den Center Park im Allgäu.

Wir möchten hauptsächlich mit der Kleinen im Aqua Mundo planschen (sie ist eine Wasserratte:-D) und etwas wandern/spazieren, in den Streichelzoo...was man eben mit Baby so machen kann.

Wir werden Abends selbst kochen und den Abend in unserer Ferienwohnung ausklingen lassen. So der Plan.;-)

War da schon mal jemand von euch und kann uns Tipps geben?
Welche Ausflugsziele wären evtl. noch empfehlenswert für unsere Konstellation?

Was hat euch gefallen und was war nicht so schön?
Was darf man auf keinen Fall zuhause vergessen?

Danke und LG!:-)

1

Hallo.
Wir waren im Dezember dort und sehr begeistert. Zu Ausflugszielen mit so einem kleinen Kind kann ich leider nichts sagen, da wir nicht unterwegs waren. Wir waren im Schwimmbad, im Streichelzoo, im Baluba und eben spazieren. Schnell waren die fünf Tage rum und wir hatten eine tolle Zeit, auch ohne Ausflüge.
Ich kann nichts negatives von der Woche berichten. Ein super schöner Center Park
Viel Spaß
Liebe Grüße peaches

3

Hallo Peaches,

ganz lieben Dank für deine Erfahrungen!🌸
Das hört sich sehr gut an...

Danke und viele Grüße.☀️😊

2

Hallo

Der Park ist sehr weitläufig, aber den Kinderwagen nimmst Du ja sicher mit, oder?! Den braucht man unbedingt, alternativ einen Bollerwagen.
Man kann dort in der Gegend sooo viel unternehmen! (Bodensee, Ravensburger Spieleland, in die Berge, viele Radwege direkt ab CP...) Die Frage ist, was mit Baby Sinn macht... Viel Programm braucht man da ja meist nicht.
Die Städte direkt am CP sind ganz nett zum Bummeln. In Leutkitch gibt es einen Rundweg um den Stadtweiher (mit Parkmöglichkeit). Sehr ruhig und gemütlich, ca 1 Stunde.

Schönen Urlaub

4

Hallo yxo,

vielen Dank für die Tipps!😊
Ja, den Buggy haben wir dabei...😁

Jetzt freu ich mich schon richtig auf den Urlaub. Danke!🌻