Urlaub Türkei

Hallo,

würdet ihr mit einem 11 Monate altem Baby Ende September in die Türkei fliegen? Wir sind als hin- und hergerissen. Hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben.

1

Hallo,

was konkret sind denn deine Bedenken? Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...

Lieber Gruß

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Im Umfeld von uns wird gesagt mit so einem kleinen Kind so früh zu fliegen und dann um die Jahreszeit? Was ist wenn was passiert? Ich sage mal die Türkei ist kein Entwicklungsland. Ende September ist das Klima erträglich und wir waren dort schon ein paar mal auf der Ecke.

3

Der kleine ist 14 Wochen wenn wir das erste mal fliegen 😉
September ist doch super, dann ist es nicht mehr ganz so heiss. Dein Kind ist ja kein Baby mehr, da finde ich türkei total ok.

4

Wir waren im Ende Mai mit unserem drei Monate alten Baby in der Türkei und haben den Urlaub sehr genossen. Sowohl ich, als auch mein Mann und der Kleine. Der Flug war gar kein Problem und im Gegensatz zu manchen deutschen Restaurants und auch Hotels sind in der Türkei alle extrem kinderfreundlich. Im September fliegen wir mit unserem dann 8 Monate alten Sohn nach Zypern. Allerdings erst Ende September, in der Hoffnung, dass es dann rund 30 Grad dort sind und nicht mehr 40 wie im August.
Euch viel Spaß!