Dierhagen oder Zingst?

Hallo liebe Ostseekenner,
wo ist es denn schöner?
Dierhagen oder Zingst?
Wir wollen gern in eine Ferienwohnung/ MobileHome...Bäcker zum Brötchen holen in der Nähe wäre schön, für Mittags u Abends gern auch Essen im Restaurant.
Spielplatz für unseren einjährigen. Strandnähe.
Ach so, ist schon die Planung für nächstes Jahr.

1

Das ist ja nun sehr individuell, was jemand schöner empfindet. die Nähe zum nächsten Bäcker und Restaurant findest Du in jeder Ferienwohnungsbeschreibung angegeben.

Ich persönlich fand die ganze Gegend um Dierhagen schöner als Zingst. Die ganze Ecke bis Graal-Müritz fand ich sehr schön und auch die Diehagenseite am Bodden war ganz zauberhaft.


Dennoch glaube ich, dass in Zingst durchaus "mehr geboten" wird. Uns war es dort zu rummelig.

Lichtchen

2

Seit ein paar Monaten wohnen wir in Zingst, in Diershagen war ich immer nur kurz, um meine Kinder zu Freunden zu bringen, oder abzuholen.
In Zingst sind im Sommer sehr viele Touristen(12-15 000),es wird entsprechend viel geboten. In unserer Nähe gibt es den Campingplatz Düne 6 mit Steakhaus (bei den Einheimischen sehr beliebt), Schwimmbad, Wellnessbereich, Spielplatz...

3

Auf jeden Fall Zingst.

Wir fahren seit 15 Jahren bis zu 3 x auf den Darß, die ersten Jahre nach Born dann mit heran wachsenden Kindern immer Zingst.

Wir zählen scho die Wochen bis zu den Herbstferien.

VG