Ab wann Langstreckenflug mit Baby?

Hallo! Ich bin noch schwanger, mein ET ist der 31.7. Mein Freund und natürlich Papa des Babys ist Amerikaner und seine Eltern möchten die kleine dann natürlich auch sehen. Nun hat seine Mutter uns das großzügige Angebot gemacht, im Oktober, wenn die anderen Kinder meines Freundes, die in den USA leben schulfrei haben, die Flüge zu bezahlen. Das wäre natürlich super, da er so auch seine anderen Kinder sehen und die auch ihre Halbschwester kennenlernen können. Ich war nun noch nie in Kalifornien und habe keine Ahnung ob es mit dann ca. 8 Wochen altem Baby so einfach ist 15 Stunden ca. zu fliegen. Mein Freund ist der Meinung dann ist es einfacher als später, wenn sie im Krabbelalter ist. Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

1

Die spannende Frage ist, ob du überhaupt außerhalb der EU verreisen kannst. Für die USA braucht ihr einen Pass, das dauert schonmal, und kann auch bis zu einem Monat in Anspruch nehmen...

Außerdem die Flugreise selber, manche Babies stecken das gut weg, andere überhaupt nicht. Da wird dir niemand wirklich eine Antwort geben können. Ich muss sagen, ich hab schon Bammel vor Weihnachten, da ist mein monsterchen 5 Monate alt, und es sind nur 2,5h Flug. Das würde ich mir sehr genau überlegen.

2

Da fehlt was im zweiten Satz, neben Pass braucht ihr noch ESTA, das kann bis zu einem Monat in Anspruch nehmen .

3

Pass ist kein Problem, dauert 4 Wochen und ESTA braucht sie nicht da sie doppelte Staatsbürgerschaft bekommt! Der Flug ist halt die Frage...

weitere Kommentare laden
4

Freunde von uns sind jetzt mit einem 4 Monate alten Baby nach Mexiko gereist. Sie haben einen Nachtflug gebucht. Das Kind hat von 10 Stunden Flug 8 Stunden geschlafen. Wenn man sich sowas zutraut dann sehe ich darin null Probleme. Wir fliegen morgen aber nur 3 h.

5

Es gibt wohl bei manchen Fluggesellschaften solche Babybetten zum Einhängen an der Wand vor den Sitzen (wenn man direkt hinter den Toiletten etwa sitzt). Eine Kollegin fand das ganz praktisch, muss man aber wohl frühzeitig mitbuchen.
https://www.lufthansa.com/be/de/fliegen-mit-baby
Da steht was dazu drin. Ich selbst habe die aber nie genutzt, weil wir nie Langstrecke geflogen sind.

6

Alles babyabhängig. Mit meiner kleinen traue ich mich immer noch nicht zu fliegen (10 Monate alt). Sie schreit beim Autofahren und war am Anfang ein dolles schreibaby.. andere machen mit Babies Weltreisen .. würde glaub ich wenn,dann mit einer reiserücktrittsversicherung buchen ..

10

Gebucht wird eh erst wenn die kleine da ist. Das hab ich schon durchgesetzt. Man weiß ja nie im Voraus ob wirklich alles gesund und munter ist

11

Also den Pass hast du in spätestens 4 Wochen. Den müsstet ihr dann halt gleich beantragen. Ich bin halb Amerikanerin und wir waren mit unseren Sohn drüben als er gerade 9 Monate war. 2 Wochen davor hat er angefangen zu krabbeln. Und ja, das hat es schwierig gemacht 🙈 ein Baby das nicht mobil ist, ist im Flieger einfacher zu handeln. Nur ok ich schon mit 8 Wochen fliegen würde? Ich weiß nicht.. jetzt nicht nur wegen dem Baby, auch wegen einem selbst. Wenn es dann noch das erste ist erstrecht nicht.. mein Sohn war ein schreibaby, mit ihm hätte man das gar nicht machen können.. der hätte die kompletten 15std lang den Flieger zusammen gebrüllt.. darüber muss man halt stehen können wenn einen dann alle böse anschauen 🙈😬 und selbst braucht man auch die Nerven. Mit meiner Tochter würde ich es evtl schon machen... die schläft 90% vom Tag.

Nun weißt du ja aber nicht wie dein Baby sein wird. Du weißt auch nicht wie schnell ihr als Eltern mit der neuen Situation klar kommt etc.

Also schlussendlich würde ich eher noch paar Monate länger warten. Aber vor dem krabbeln 😅 also evtl mit 6 Monaten 😁

Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 6 Wochen

12

Hallo,
Ich denke das kommt ganz auf das Baby an. Es gibt total entspannte.....so wie meine zweite Tochter. Mit ihr wäre ich überall hin in dem Alter. Aber mit meiner ersten.... 🙊🙉🙈 never ever.....die hätte die gesamte zeit das ganze Flugzeug zusammen gebrüllt. Dann kommt es noch drauf an wie es dir geht
...... auch da ist nicht immer alles "rosa" nach 8 Wochen. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit das eher kurzfristiger zu entscheiden?

15

Ja natürlich. Das wird nicht jetzt entschieden. Wie gesagt muss sie erst auf der Welt sein und wir müssen gesund sein. Mein Freund würde es mir niemals vorhalten, aber ich möchte auch nicht das er auf die Chance verzichten muss eine Woche mit seinen anderen Kindern zu verbringen.... aber abhängig mache ich es schon von unserem Zustand ca. Mitte Ende September

16

Wir sind das ersta mal mit unserer Tochter nach Florida geflogen als sie 12 Wochen alt war, hat alles problemlos geklappt. Mit 5 Monaten waren wir dann in Texas, ging auch gut, aber ich fand es einfacher als sie noch kleiner war :)

17

Danke! Das ist eine große Hilfe! Dann kann ich jetzt nur hoffen, das wir gesund bleiben und sie kein schreikind wird. Dann würde ich es wohl wagen

18

Je jünger sie sind, desto besser.
Und nach Kalifornien fliegt man keine 15 Stunden : )

Ich bin mit meiner Tochter ( da war sie 8 Wochen alt ) von Los Angeles nach Deutschland geflogen, war kein Problem.

19

Die Flüge sind mit einmal umsteigen leider 15 Stunden lang! Direktflug ist super aber auch megateuer

20

Hallo!

Sehr verlockendes Angebot. Mit unserer Großen wäre es nicht gegangen. Sie hat sehr sehr viel geschrien. Das wäre eine Katastrophe gewesen. Vor allem im Flieger.

Lg Gabi