Tips für Urlaub mit baby

Wir fliegen am 4.7 mit unserer dann 7wochen alten Tochter in die Türkei. Hat irgendwer Tips? Ich fliege auch zum ersten Mal. Braucht man UV Kleidung? Wie sieht es aus mit sonnencreme? Auch sonst über tips was unbedingt mit sollte wäre ich dankbar.

1

Tips hab ich nicht so richtig, da wir noch nicht in Urlaub waren.

Aber UV Kleidung macht definitiv Sinn.

Bei Sonnencreme scheiden sich die Geister. Ich hab meine Tochter eingecremt. Da ich so schnell Sonnenbrand bekomme und ich nicht immer die Sonne vermeiden kann (im Tuch kriegt sie halt was ab und ich laufe ja nicht nur im Schatten). Hab die Weleda Edelweiß Kindersonnencreme. Das ist zwar etwas sauerei und dein Kind Schneeweiß, aber sie ist mineralisch und das war besser für mein Gewissen 😊

Schönen Urlaub :)

2

Huhu! Habe mich vor kurzem vom Kinderarzt beraten lassen. Habe ein 6 wochen altes Baby und ein fast 2 jähriges Kind. Babys sollten eigentlich im Schatten bleiben und nicht eingecremt, wegen der ganzen Chemie in der Creme. Falls aber ein Urlaub ansteht, wie bei euch dann nur eine mineralische auf die Stellen die in der Sonne sind.

Uns was ich auch interessant fand bei den Kids reicht die 30 aus. Um sie sonnencreme auf den Schutz von 50 zu bringen braucht es nochmal eine Chemiekbombe extra und das ist unnötig. Richtige Kleidung und UV 30 reicht aus. Vor allem die günstigen von Aldi, Lidl tun es da testsieger

Lg

3

Unsere Tochter ist zwar mit 10monaten um einiges älter, aber wir kommen gerade aus dem Urlaub.

Uv Kleidung macht definitiv Sinn finde ich, Mütze ist auch wichtig.
Wir hatten zusätzlich Sonnencreme, aber sie ist ja jetzt auch nicht mehr sooo klein.

So gut wie möglich im Schatten bleiben, aber immer geht das natürlich nicht.

Eine gut sortierte Reiseapotheke einpacken.

Wenn du stillst , öfters mal anlegen, bei Flasche lieber öfters kleine Mengen geben.

Falls sie Flaschenkind ist, ausreichend Pulver mitnehmen und je nachdem wie ihr es mit dem extra abkochen nehmt, reicht es Wasser in Flaschen zu nehmen und dieses draußen stehen zu lassen, das hat dann die ideale trinktemperatur. Alles andere lässt sich nämlich kaum runterkühlen bei Hitze.
Spüli, flaschebbürste nicht vergessen und am besten mit Flaschenwasser Spülen.

4

Gibts UV Kleidung für soooo kleine Babys?#kratz

Ich finde UV Kleidung macht erst Sinn, wenn sie größer sind und schon im Sand sitzen und buddeln können.

Ein 7 Wochen altes Baby sollte nur im Schatten bleiben und wird sowieso überwiegend alles verschlafen.....#schein

5

Ob es die so winzig gibt, ist ne gute Frage 🤔🤷🏼‍♀️

Aber stimmt schon, im Grunde ist so ein Wurm ja eh nur auf der Liege im Schatten, und die 10 Minuten Wasser, da kann man auch ein normales shirt oder Body anlassen.
Und selbst wenn man paar Meter durch die Sonne muss, macht das auch nix.


Im Sand sitzen und buddeln ging bei uns zwar auch noch nicht, aber wir waren auch mal im Meer oder länger im Pool, da wars schon gut