Centerpark Ausstattung der Ferienwohnungen

Hallo,

wir fahren das erste mal in einen Centerpark (Port Zealande).
Wir haben auch keinerlei Erfahrung mit Ferienwohnungen, waren bisher immer im Hotel.

An die, die die Unterkünfte schon kennen, hätten wir ein paar Fragen.
Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?
Geschirr, Töpfe, Pfannen.. wird ja da sein sowie ich das gelesen habe.

Aber wie ist es z.B. mit Dingen wie Badetücher, Geschirrlappen, Spülmittel, Toilettenpapier u.s.w.? Muss man das alles mitbringen?
Gibt es Schaufel und Besen oder einen Staubsauger?

Wie habt ihr das gehandhabt? Alles von Zuhause mitgenommen? Wir fahren nach Holland, da sollen die Lebensmittel etwas teurer sein als bei uns. Würden dann wohl, wenn es platztechnisch klappt, einen Teil mitnehmen und nur die nicht haltbaren Sachen wie Butter etc. vor Ort kaufen.

Würden uns über eure Rückmeldung und Tipps freuen.

LG

1

Hallo,

ich kenne zwar genau den Park nicht, aber das wird überall gleich sein.

Bettwäsche, Handtücher, Wischlappen, Geschirrspülmittel/Tabs, Klopapier, Küchenrolle - das muss man alles selbst mitbringen. Es sei denn, man hat eine VIP- Unterkunft oder kauft die entsprechenden Pakete.

Gerätschaften zum Putzen waren immer vorhanden.

2

Hallo
Zu Center Parcs gehen wir nicht, dazu kann ich also nichts sagen.
Aber wegen dem einkaufen: manches ist teurer, manches billiger. Bei den Lebensmittel gleicht sich das aus, finde ich. Zudem es auch wie in Deutschland einfach unterschiedliche Läden gibt. Lidl und Aldi gibt es zB. auch. Den Park Supermarkt würde ich für größere Einkäufe meiden. Bei Bauern findet man manchmal auch tolle Verkaufsstände.
Kosmetik und Hygieneprodukte sind teurer, teilweise wirklich um einiges.

LG

3

Zur Ausstattung hat jadz schon alles geschrieben.

Wir gehen sehr gern in Holland einkaufen und konnten auch keine großen Preisunterschiede feststellen. Anfangs hatten wir auch Lebensmittel mitgenommen. Mittlerweile machen wir das nicht mehr, sondern halten, bevor wir zum Center Parc fahren, beim nächstgelegenen Albert Heijn. Dort beginnt dann immer unser Urlaub 😀

Beim Supermarkt im Center Parc kaufen wir nur Kleinigkeiten, die wir vergessen haben. Dort ist es wirklich teuer, und die Auswahl ist schlecht.

4

Lebensmittel braucht man nach Holland nicht mitnehmen, es ist nicht teurer als bei uns. Außerdem macht das einkaufen dort so viel Spaß.

Teurer sind manche Drogerieartikel.

5

Wir waren vor 2 oder 3 Jahren im Center Park De Kempervennen und hatten dort ein Premium Haus. Da war Bettwäsche dabei. Alles andere musste man mitbringen.

Jetzt fahren wir in den Herbstferien wieder, haben aber nur ein Comfort Haus gebucht und müssen Bettwäsche selber mitbringen
Zu den Preisen wegen Lebensmittel kann ich nicht viel sagen. Wir haben einmal im Park eingekauft für Frühstück, ansonsten waren wir Essen.