Centerparcs Zimmer Belegung

Hallo zusammen,

Unser 1. Kurzurlaub im Center Parcs ist vorbei, hat uns super gefallen.
Wir waren mit Freunden unterwegs. Sprich 4 Erwachsene, 2 Kids und 2 Babys.
Hatten ein Ferienhaus für 8 Personen, da die Babys aber in unseren Schlafzimmer mitschliefen, war eins komplett unbenutzt.
Hätten wir auch ein 6er Haus nehmen können?

LG

1

Hallo :)
Klar hättet ihr auch ein 6er nehmen können. Ist dann halt die Frage, ob es nicht zu beengt ist. Wir fahren mit 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern und nehmen seit die Kids 1 sind immer ein 6er Haus, weil die Tische zum Essen dann auch vom Platz her passen, das "ungenutzte" Zimmer war Wickelstation und Kofferabstellplatz. Für uns ist es bequemer so, aber solange die Kinder kein eigenes Zimmer benötigen kann man das natürlich auch einsparen :)
Viele Grüße!

2

Ich glaube, bei Kindern unter 2 (oder 3?) geht das. Sie werden dann noch nicht mit in die Belegung eingerechnet.

3

Danke...dachte das es irgendwie versicherungstechnisch nicht geht und das alle Personen angegeben werden müssen.

4

Die Mitreisenden gibst du ja auch an, bei der online-Anmeldung z.B. werden die ja "erfragt". Da konnte ich auch unsere 9Monate-Krümel für das 4er-Haus angeben, obwohl die da noch kein eigenes Zimmer gebraucht haben. Sollte also kein Problem darstellen 😉

5

Ich habe keine Erfahrungen mit Centerparcs, hätte aber definitiv ein Haus für 6 Personen genommen.
Auf die Idee, ein leeres Zimmer „zu buchen“ wäre ich nicht gekommen, vorausgesetzt es ist klar, dass mein Baby bei mir schläft.

LG