Ideen gesucht; Reiseziel Wohnmobil mit 2 kleinen Kindern

Hallo Zusammen,

wir würden gerne dieses Jahr zum ersten Mal in Urlaub fahren. Durch Hauskauf und Elternzeit ist leider das Geld etwas knapp. Wir haben 2 Söhne, 1,5 + 4 Jahre alt.

Uns steht ein kostenloses Wohnmobil zur Verfügung. Wir hatten uns überlegt vielleicht eine Woche damit wegzufahren. Meer bzw. Wasser wäre ganz schön. Wir wollten mit den Zwergen auch nicht zu lange fahren.

Habt ihr Ideen?

Wohin? Land? Deutschland? Campingplätze?

Unser vierjähriger hat uns gefragt was Urlaub ist.......... hat mich irgendwie traurig gemacht dass er damit gar keine positive Verknüpfung hat....

Wann fahrt ihr denn, und wo startet ihr?
und wie lange wollt ihr unterwegs sein?

HI

die Frage wäre, wo wohnt ihr und wie definiert ihr "nicht zu lange fahren"?

Wenn Ihr im Norden wohnt dann Nordsee / Ostsee
Ich würde an den Gardasee oder Adria oder Mittelmeer fahren (aber wir wohnen auch im Süden der Republik)

Und lange ... ich finde auch 9h noch o.k. ... das funktioniert mit unseren bisher (2,5 & 5,5 Jahre)

VG

Wir kommen aus dem Südwesten von Deutschland.

Hallo

Weiß ja nicht wo ihr her kommt und wann ihr gehen möchtet:
Schwarzwald, Bodensee, Elsaß, Lago Maggiore, Gardasee

#winke

https://www.bing.com/maps?q=camping+walensee+schweiz&form=EDGEAR&qs=AS&cvid=f0083463def04a16b273282e82d8cd41&cc=DE&setlang=de-DE&elv=AXK1c4IvZoNqPoPnS%21QRLOPKYHFcOO1HHaWNRIFUBt5ATHQ%2108OiPoL*8GMvXvAg%21vA58ueZjLZFQmsxDkuvc*wCwcsROug4esvV7yTVdZ1h&PC=LCTS

Wie wäre es mit dem Nordschwarzwald? Z. B. Kleinenzhof? Ansonsten Bodensee? Oder in Bayern der Brombach-oder Altmühlsee? Oder Allgäu rund um den Alpsee/Sonthofen/Obersdorf?

https://www.suedsee-camp.de/

Nachbarnvon uns fahren immer dort hin und sind absolut begeistert!

LG

Hi, bayrischer Wald, Nähe Sankt Englmar ist viel für Kinder geboten und eine schöne Gegend. Einfach mal googeln.
Lg und viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen