Venedig wo parken ?

Hallo,

wir wollen in den Pfingstferien nach Italien in den Urlaub.
Haben vor einen Tagesausflug nach Venedig zu machen. Nun meine Frage, welches Parkhaus könnt ihr mit empfehlen ? #kratz
Wir wollen nicht auf dem Festland parken.
Das es teuer ist, wissen wir. Aber stimmt es, das man die Schlüssel stecken lassen muss, im Fahrzeug ? Wie ist es mit der Sicherheit da ?
Her mit euren Erfahrungen #winke

Gruß moonlady

1

Wir parken immer in dem riesigen Parkhaus direkt nach der Brücke/ Damm die vom Festland nach Venedig rüber geht. Von da aus geht ein Schiff zum Markus Platz. Man kann auch zu Fuß ein Stück laufen und dann in Venedig selber in ein Schiff steigen. Erst Tagesticket kaufen. Sind meist 2-3 Nächte in Venedig und weder uns noch dem Auto ist da bisher was passiert. Vor 20 Jahren sind wir mal mit dem Auto weiter rein gefahren und in ein sehr kleines Parkhaus. Da mussten wir tatsächlich den Schlüssel stecken lassen, weil da komplett alles zugeparkt wird und eben rangiert werden muss vom Personal, wenn jemand sein Auto ganz hinten abholen will. War ein ungutes Gefühl. Schönen Urlaub wünsch ich dir.

2

Vielen Dank für deine Antwort#danke

Also fährt ihr über die lange Brücke und dann gleich in das erste Parkhaus, was kommt ?

oder meintest du das neue, was erst vor ein paar Jahren gebaut wurde ?



Viele Grüße

3

Ja, über die lange Brücke, dann auf der rechten Seite. Ist nicht zu übersehen. Wir waren jetzt ein paar Jahre nicht mehr da und weiß jetzt nicht ob und wo da ein noch neueres ist. Aber ich denke das ist dann egal welches man nimmt.