Sommerferien

Hallo
Wohin geht ihr in den Sommerferien?
Wir können immer erst relativ spät buchen, mögen es aber auch gerne spontan. Und falls jemand damit kommt, bisher haben dennoch wir immer genau das bekommen, was wir wollten ;-) Auch vom Preis war es, wenn überhaupt, beim gleichen geblieben.
Dieses Jahr liebäugeln wir sehr mit Schweden,Finnland oder Estland (eventuell steht Lettland zur Option). Die Anreise schreckt uns ab, denn diesmal würden wir gerne mit dem Auto fahren. Wir wohnen in Bayern, bis zu Fähre wären es einige Kilometer.
In den nächsten Tagen wollen wir uns entscheiden.
Vielleicht verlieben wir uns ja noch in ein anderes Ziel.

GLG

Bei uns geht es dieses Jahr mit dem Schiff nach Island.

Wie wäre es mit Venedig, Genua, Kroatien...

Das klingt traumhaft schön! Aber Schweden ist doch sehr teuer - auch so wie ihr gereist seid?!

Wir waren mehrere Leute, insgesamt 5 Erwachsene und fünf Kinder, daher ging in die Kosten immer durch 5 und dann war es bezahlbar, sogar das Haus mit eigenem Pool 😍😊

Danke für die Erklärung. So ergibt das auch Sinn mit 5 Kindern. Dachte schon Ihr seid zu 7.im Bus angereist etc...

Die 5 Kinder gehören aber alle zu uns 😊😁

Respekt! !!!

Wie viel Tage/Wochen habt Ihr Zeit? Mit Zwischenstopps ginge das schon. Kommt ja auch drauf an, ob ihr in Skandinavien oder im Baltikum einen festen Ort wollt oder eher eine Rundreise. Baltikum und polnische Ostseeküste würden mich auch reizen. Aber das ist mir von süddeutschland mit dem Auto und unseren Kindern zur Zeit noch zu weit.

Zeit haben wir bis zu 4 Wochen. Also schon ordentlich Zeit, was anzufangen.
Unsere großen Reisen waren die letzten Jahre immer Flugreisen. Deshalb soll es dieses Jahr eine Reise mit Auto werden.

Wir bleiben dieses Jahr im Sommer mal in Deutschland (dafür fliegen wir im Herbst nach Andalusien 🤩). Wir fahren 2,5 Wochen nach Sylt und anschließend noch eine knappe Woche in den Spreewald/Tropical Island/Berlin. Wir zählen schon die Tage 😎.

Oh je, Tropical Island #zitter Das haben wir auch schon hinter uns und ich muss es nicht wiederholen.
Sylt ist top. Meine Tante hat ein Ferienhaus dort. Immer wieder schön!
Viel Spaß!

Schweden geht auch von Kiel aus über Nacht.
Ist bei uns für nächstes Jahr eingeplant

Anfahrt geht. Wir planen immer mit 2 längeren Stopps. Kommt ihr aus dem Südlicheren Bayern plant mit Übernachtung. Der Weg ist das Ziel. Ihr müsst schauen welche Fähren ihr noch bekommt

Top Diskussionen anzeigen