Urlaub in Paris

Disneyland Paris? Deine Tochter hat das ideale Alter. Allerdings muss man da 1-2 Tage einplanen.

Oh ja Disneyland ist schön. Ich kenne Paris und das in Anaheim. Aber ich glaub für Disneyland reicht uns die Zeit nicht ;-) .

Wir wollen die Woche in Paris verbringen. Bin gerade auf der Seite "Paris einmal anders" am Stöbern. - mal sehen ob ich fündig werde.

Mit 12 ist Disneyland das perfekte Alter? Als wir dort waren, da war die große 6 und es war bald an der Grenze.... 🤣

Paris solltet ihr auf jeden Fall beachten, dass die Sehenswürdigkeiten recht weit auseinander liegen und die Verbindung untereinander nicht optimal ist. Auch wenn was nicht weit entfernt scheint kann es passieren, dass du dafür 2x mit der Metro umsteigen musst. Die Metropläne vorher gut zu studieren lohnt also 😉

Hallo,

Danke für den Tip. Ich denke wir werden uns vor Ort einen Metroplan zulegen und zusammen mit Google map, abends die grobe Tour für den nächsten Tag zurecht legen. ;-) Wobei ich vorab eh nochmal sehen muss, wie wir am Besten vom Flughafen zur Unterkunft kommen.

Jetzt hab ich glatt nochmal geschaut, wie die Empfehlung der Unterkunft ist.

Mit dem Zug RER B bis Garde du Nord, dann mit dem/der RER E bis zur Endstation (?) Haussman Saint Lazare und dann Linie 13 .... dann haben wir noch 400 m die Strasse runter und sind da *lach* -- ich weiß jedenfalls, dass es nur Mini-Koffer geben wird. ;-)

Hallo ,

vielen Dank für deine Infos.

Den Brunnen setzte ich gleich mal auf meine Liste ;-) Der wird meiner Tochter gut gefallen. #pro

Marais ist auch vermerkt

Notre Dame werden wir leider nicht mehr ansehen können. Was wir alle sehr schade finden.

Meine Männer waren im März in Paris, mein Sohn fand die Elektroscooter toll, damit kam man auch schnell von A nach B.

LG
Visilo

Neben Sacre Coeur ist die St Pierre de Montmartre. Die Kirche hat mir besser gefallen als sacre coeur.

Neben Notre Dame ist das Hotel Dieu. Im Krankenhaus ist ein kleiner Ruhiger Garten.

Batobus ist eine Art Hop On Hop Off Schiff auf der Seine

Top Diskussionen anzeigen