Welchen Kinderkoffer nutzt ihr?

Hallo,

Wir fahren gerne mal mit den Kinder weg und wir hatten immer einen Koffer für jedes Kind aber leider ist der Koffer von unseren kleinen Kaputt gegangen.

Welche Koffer nutz ihr den?

Für Klamotten? Gar keinen. Wir sind zu fünft, nehmen aber keine 5 Koffer mit. Unser Jüngster hat gerade einen PawPatrol Koffer bekommen für Spielsachen, der ist aber mehr für just4fun, er spielt damit auch im Alltag. Ein Erwachsenen-Koffer oder ein kleiner 3-Tages-Koffer zum Reisen tut es auch, finde ich, da braucht's kein Kinderprodukt ;-).
LG

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Ein Koffer für jedes Kind ist unnütze Geldausgabe. Das Geld haben wir in anständige Koffer gesteckt die von allen genutzt werden und auch super für Klassenfahrten gehen. Wir sind zu 5 und ich nehme keine 5 Koffer mit in den Urlaub.

Wir hatten immer einen da wir öfters ins Krankenhaus mussten und da reichen ein paar Sachen zum anziehen und was kleines zum spielen daher der Kinderkoffer

Muss dazu sagen, dass wir immer mit dem Zug verreisen. Da finde ich es von Vorteil, wenn nicht ich allein einen riesigen Koffer schleppen muss, sondern auch die Kinder was mittragen. Und das machen sie auch total gern und finden es toll, dass sie auch ihr "eigenes" Gepäck haben.

Ich würde mich ehrlich gesagt lieber um einen grossen Koffer (oder noch besser: einen grossen Rucksack) kümmern, als auch noch schauen zu müssen, dass mein Kind seinen Koffer nicht vergisst. Aus dem Zug ein und aussteigen, sich am Bahnhof zu orientieren, Treppen rauf und runter - was soll da ein (Klein-)Kind auch noch mit einem Koffer?

Die Schrank Trolleys von Jako.o. so habe ich fuer die kids alles sortiert und muss auch am Urlaubsort nicht aus und wieder einräumen

Hi. Ich Tänzel um diesen Koffer schon ganz lange herum.
Lohnt sich die Anschaffung auf mehrere Jahre?

Oh ja. Wir haben 4 Kids. Und fuer mich 8st der total praktisch. Haette ich als Erwachsene nicht das auvh ueber jako o angebotene Reiserregal wuerde ich glatt den schrank trolley fuer mich hernehmen. Alles ordentlich verstaut. Kein auspacken am reiseort. Den trolley einfavh.quasi als Schrank hinstellen.

Wir haben einen von Lässig, die sind toll 😍

Hallo,

unser Sohn hat sich mit 4 Jahren einen Koffer zu Weihnachten gewünscht. Meine Eltern waren mit ihm in einem Fachgeschäft und haben einen schön bunten Koffer ausgesucht. Es ist ein großer Koffer, so dass ich alle Kindersachen (von zwei Kinder, für zwei Wochen) rein passe.

Wir haben auch die schrankkoffer von jako-o. Darin ist alles do schön geordnet. Hab ich auch selber schon genutzt weil sie nicht kindisch aussehen. LG Bianca

Hey,

meine Kleine hat keinen eigenen Koffer - ich habe mir hier ****Link vom urbia-Team editiert**** mal ein Kofferset gekauft und gut ist.
Was sie allerdings hat ist ein Kinderrucksack, ist ja klar :)

Wir benutzen keinen Kundeekoffer. Wir haben 3 große hochwertige Reisetaschen mit Rollen und 2 kleinere Taschen. Im Kundeekoffer, der Mini ist ist nur Spielzeug.

Top Diskussionen anzeigen