Welchen Kinderkoffer nutzt ihr?

Hallo,

Wir fahren gerne mal mit den Kinder weg und wir hatten immer einen Koffer für jedes Kind aber leider ist der Koffer von unseren kleinen Kaputt gegangen.

Welche Koffer nutz ihr den?

1

Für Klamotten? Gar keinen. Wir sind zu fünft, nehmen aber keine 5 Koffer mit. Unser Jüngster hat gerade einen PawPatrol Koffer bekommen für Spielsachen, der ist aber mehr für just4fun, er spielt damit auch im Alltag. Ein Erwachsenen-Koffer oder ein kleiner 3-Tages-Koffer zum Reisen tut es auch, finde ich, da braucht's kein Kinderprodukt ;-).
LG

2

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Ein Koffer für jedes Kind ist unnütze Geldausgabe. Das Geld haben wir in anständige Koffer gesteckt die von allen genutzt werden und auch super für Klassenfahrten gehen. Wir sind zu 5 und ich nehme keine 5 Koffer mit in den Urlaub.

3

Wir hatten immer einen da wir öfters ins Krankenhaus mussten und da reichen ein paar Sachen zum anziehen und was kleines zum spielen daher der Kinderkoffer

4

Als meine erste Tochter noch klein war, hab ich ihr mal einen Trolley von jako-o geschenkt. Den hat sie geliebt. Mittlerweile hat die Kleinste den geerbt und füllt den immer, wenn wir in den Urlaub fahren. Aber der wird auch zu klein gerade (Innenraum hat 40 x 30 cm, dazu ein kleines Fach vorn). Beide nehmen für die Zugfahrt/ausflüge vor Ort immer zusätzlich einen kleinen Rucksack mit.
Die Große (10 Jahre) nimmt jetzt immer meinen mittleren Trolley, so einen werde ich auch für die Kleine kaufen. Ich habe entweder einen Trekkingrucksack oder einen großen Koffer dabei. Wenn 3 Frauen verreisen, kommt echt immer was zusammen ...

5

Muss dazu sagen, dass wir immer mit dem Zug verreisen. Da finde ich es von Vorteil, wenn nicht ich allein einen riesigen Koffer schleppen muss, sondern auch die Kinder was mittragen. Und das machen sie auch total gern und finden es toll, dass sie auch ihr "eigenes" Gepäck haben.

9

Ich würde mich ehrlich gesagt lieber um einen grossen Koffer (oder noch besser: einen grossen Rucksack) kümmern, als auch noch schauen zu müssen, dass mein Kind seinen Koffer nicht vergisst. Aus dem Zug ein und aussteigen, sich am Bahnhof zu orientieren, Treppen rauf und runter - was soll da ein (Klein-)Kind auch noch mit einem Koffer?

6

Hallo
Explizit für kleine Kinder kaufen wir keine Koffer. Die nehmen einfach irgendeinen aus unserer Sammlung. Meine älteren Kinder haben sich dennoch als sie öfter alleine verreist sind einen eigenen gewünscht. Wir haben vor allem Gepäck von Travelite und American Tourister. Wichtig finde ich dass er 4 doppelte Rollen hat. Das können Kinder schon gut schieben. Die Unterteilung ist Geschmacksache.

LG

7

Einen hochwertigen Koffer kann man jahrelang benutzen, das muss kein Kinderprodukt sein.
Ich würde euch einen schönen, zeitlosen Koffer in Handgepäck Grösse empfehlen, wenn es dennoch ein extra Koffer für das Kind sein muss. Ansonsten ist es doch einfacher wenn man weniger Gepäckstücke hat und die Sachen vom Kind in den eigenen Koffer packt.
Dem Kind würde ich dann einen kindgerechten Rucksack verpassen in den seine Spielsachen und Snacks reinpassen.

8

Die Schrank Trolleys von Jako.o. so habe ich fuer die kids alles sortiert und muss auch am Urlaubsort nicht aus und wieder einräumen

16

Hi. Ich Tänzel um diesen Koffer schon ganz lange herum.
Lohnt sich die Anschaffung auf mehrere Jahre?

17

Oh ja. Wir haben 4 Kids. Und fuer mich 8st der total praktisch. Haette ich als Erwachsene nicht das auvh ueber jako o angebotene Reiserregal wuerde ich glatt den schrank trolley fuer mich hernehmen. Alles ordentlich verstaut. Kein auspacken am reiseort. Den trolley einfavh.quasi als Schrank hinstellen.

10

Wir haben einen von Lässig, die sind toll 😍

11

Hallo,

unser Sohn hat sich mit 4 Jahren einen Koffer zu Weihnachten gewünscht. Meine Eltern waren mit ihm in einem Fachgeschäft und haben einen schön bunten Koffer ausgesucht. Es ist ein großer Koffer, so dass ich alle Kindersachen (von zwei Kinder, für zwei Wochen) rein passe.

12

Wir haben einen Trunki, da kommt Spielzeug und Krams rein, von dem unser Sohn meint, dass er mit muss. Der Trunki ist Hartschalenkoffer mit Rollen, d.h. er kann zum rumrutschen oder Kind darauf hinterherziehen gebraucht werden. Wir finden ihn praktisch, weil er in den Fußraum vom Auto passt und so zum selber in den Kindersitz klettern gebraucht werden kann.