Berliner hier? (2) Strandbad Wannsee

Hallo,

da ich sehr informative Antworten zu meiner ersten Frage - Touren in Berlin - bekommen habe, vielleicht kann mir jemand auch hierzu was sagen?
Wir werden im Juni Sonntags anreisen. Ins Hotel kann man ab drei Uhr, aber da ist ja schon der halbe Tag rum. Jetzt habe ich festgestellt: Wir könnten ja vorher zum Wannsee. Allerdings, wenn es da überfüllt ist, suche ich lieber eine andere Alternative. Was meinen die Berliner hier? Geht's oder wird's eng am Strandbad?
Viele Grüße
Jenny

Hallo,
Ich habe die Erfahrung dass wenn es wirklich warm ist das strandbad schon gut voll ist. Habt ihr denn auch euer Hotel im Süden Berlins?
Die meisten freibäder sind halt bei gutem Wetter am wochenende auch gut voll.
Bei den Seen kommt es wohl drauf an welchen Platz man wählt.
Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das Hotel passt, ist wohl wirklich nur ein paar Minuten Umweg. Aus deiner Antwort kann ich aber rauslesen, dass es nicht zuuuu überfüllt sein würde, weil es sich wohl in Berlin auf die verschiedenen Freibäder verteilt und nicht alle nur nach Wannsee streben?!

Viele Grüße zurück!

Das kommt wohl auf die Sicht an. Für mich ist es im Rahmen. Wenn wir Verwandtschaft zu Besuch haben (die kommen von einem kleinen Dorf im harz) und die empfinden es schon als ziemlich voll.
Ich würde es einfach probieren. Wenn es euch doch zu voll ist könnt ihr ja noch immer was anderes machen.

Viel Spaß in Berlin

Top Diskussionen anzeigen