Mexiko

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Anfang Juli nach Mexiko. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mietwagen in Playa Del Carmen. Unsere Buchung von Deutschland aus gestaltet sich leider schwierig, da wir nicht Europcar buchen möchten. Schwierig ist es auch, keine Selbstbeteiligung und erhöhte Haftpflicht zu buchen - selbst bei Hertz war das heute nicht möglich.
Wie teuer sind Ausflüge vor Ort und hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen im Hotel gebucht? Könnt ihr Ausflüge empfehlen - unsere Kinder sind 8 und 14 Jahre zum Reisezeitpunkt.
Bin für jede Antwort dankbar. Ich kann zwar gut Englisch, aber wenn man uns einen Vertrag in Spanisch vorlegt, bin ich erledigt.

LG Jasmin

Liebe Michi,

meine Töchter sind 8 und fast 14 Jahre alt. Die Beiden freuen sich schon sehr, besonders auf die Schildkröten. Ich werde deine tollen Tipps berücksichtigen.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin,

Wir waren im Riu Lupita in Playa del Carmen.

Von diesen alten Städten haben wir uns Coba angesehen. Ich denke, die sind alle sehr beeindruckend.

In welcher Cenote wir waren, kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen. Aber schau doch mal die Bilder im Netz an, da wirst Du sicher eine schöne finden.

Viel Spaß Euch!

Mare88

Hallo Jasmin, wie der Zufall so will habe ich 2 Jahre in Playa dem Carmen gewohnt. Daher kann ich dir in der Tat einige Tipps und Hilfestellungen geben wenn es dir hilft. Schick mir doch eine pn mit deiner Handynummer, ein kurzes Telefonat ist evtl einfacher 😉

Ich kann die Aledia Tours sehr empfehlen. Kleine Gruppen, Ausflug vollkommen auf Deutsch und bezahlt wird erst vor Ort in Euro. Tulum hat uns sehr gut gefallen.

Mietwagen in Mexiko wurde uns definitiv abgeraten.

http://alediatours.com

Lieben Dank für deine Antwort. Wir überlegen tatsächlich, ob wir den Chichen Itza Ausflug mit einer Gruppe machen, da mein Mann nicht so weit fahren möchte. Habt ihr vor Ort gebucht ? Wir wohnen im Viva Wyndham Azteca in Playacar.
Ich möchte mir so viel wie möglich anschauen.

LG Jasmin

Wenn nicht Chichen Itza was ist dann empfehlenswert. Coba?
Ich denke ja auch, dass das die Kids nicht so sehr interessiert - aber wenn ich nach Mexiko fliege, möchte ich auch etwas Geschichte tanken.
Habe das Wyndham ausgesucht, weil es nicht so groß ist und auch einigermaßen bezahlbar. Das Sandoz hätte mir aber auch gefallen.

Danke dir. Die Ausflüge sind halt für 4 Personen wahnsinnig teuer. Da kommen wir mit dem Mietwagen günstiger. Warum hat man euch abgeraten? Unser Reisebüro hat gesagt, das wäre kein Problem. Chichen Itza werden wir aber eventuell als Tour machen, da wir nicht so weit mit dem Auto fahren wollen. Es sind ja genug lohnende Ausflugsziele in der Nähe.

Hi, Google doch mal nach den pinken Seen.
Ich meine das einer von eurem Startpunkt aus zu erreichen ist.
Traumhaft schön

Vielen lieben Dank. Das mache ich. Klingt nach einem interessanten Ausflugsziel.

Liebe Grüße
Jasmin

Top Diskussionen anzeigen