Mexiko

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Anfang Juli nach Mexiko. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mietwagen in Playa Del Carmen. Unsere Buchung von Deutschland aus gestaltet sich leider schwierig, da wir nicht Europcar buchen möchten. Schwierig ist es auch, keine Selbstbeteiligung und erhöhte Haftpflicht zu buchen - selbst bei Hertz war das heute nicht möglich.
Wie teuer sind Ausflüge vor Ort und hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen im Hotel gebucht? Könnt ihr Ausflüge empfehlen - unsere Kinder sind 8 und 14 Jahre zum Reisezeitpunkt.
Bin für jede Antwort dankbar. Ich kann zwar gut Englisch, aber wenn man uns einen Vertrag in Spanisch vorlegt, bin ich erledigt.

LG Jasmin

1

Hallo,
Wir waren 3 mal in Mexiko und haben immer über Europcar gebucht, hat alles super geklappt.
Schau mal bei sunnycars nach , da gibt es auch andere Anbieter. Gerade in Mexiko haben wir Wert auf keine Selbstbeteiligung gelegt und erhöhte Haftpflicht, ist alles bei Europcar möglich. War alles Null Problem.
Ausflüge sind sehr teuer da alles in US Dollar abgerechnet wird.
Was wollt ihr für Ausflüge machen ?
Wir haben immer von Deutschland aus gebucht und nie vor Ort im Hotel, davon wurde uns abgeraten.

Wenn du noch fragen hast, melde dich gerne.

Michi

3

Hallo,

ganz lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe immer Bedenken mit Europcar, weil wir auf Mallorca ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es ist wahrscheinlich alternativlos - Hertz und Avis haben Preise ohne die nötigen Versicherungen, die muss man dann vor Ort dazubuchen und keiner konnte den Preis sagen - da kauft man echt die Katze im Sack. Du hast mir aber schon etwas Angst genommen - ich denke, wir werden über Sunny Cars buchen, da ist der Preis sehr vernünftig. Wir wollen uns schon viel ansehen - Chichen Itza auf jeden Fall, vielleicht Tulum. Die Kinder möchten nach Akumal wegen der Schildkröten und ich möchte unbedingt eine Cenote sehen.
Kannst du was empfehlen?
Mein Mann hat Bedenken wegen dem Fahren und Polizeikontrollen. Seid ihr angehalten wurden und gibt es wirklich so viel korrupte Polizisten?
Langsam rückt der Urlaub immer näher und ich freue mich wirklich sehr darauf.

LG Jasmin

8

Hallo,

Wir waren in Akumal direkt am Strand im Hotel und konnten jeden Morgen mit den Schildkröten Schnorcheln. Ein Traum.
Wir waren in Tulum, Chichen Itza, in ganz vielen Cenoten, in einem tollen unterirdischen Fluss, in Coba , im Dschungel , im Nationalpark, Muyil Tempel, Valladolid, im Sian Kaan Nationalpark in Süßwasser Lagunen, auf der Fraueninsel und viele mehr Ausflüge.
Fahren ist kein Problem. Wir sind nur bei Tag gefahren, nicht in der Nacht. Polizei haben wir nie getroffen und wir waren 3 mal dort und hatten jedesmal 1 Woche einen Mietwagen.
Cenote kommt darauf an was wir anschauen wollt. Es gibt tolle auf dem Weg zu chichen Itza, bzw. dann für den Rückweg. Aber auch schöne zwischen Akumal und playa del Carmen.
Die Cenoten Samula und X Keken sind toll, da waren wir auf dem Rückweg von Coba (die einzige Pyramide, die man besteigen darf ) und auf dem Rückweg von Chichen Itza.
Der unterirdische Fluss war der Hammer. Da muss ich aber meinen Mann fragen, wie der hieß falls euch das interessiert.
Egal was ihr anschaut, seid früh da. Lieber früh aufstehen, die Hitze und wenn dann die Busse anrollen mit tausenden von Urlaubern. Das fanden wir toll mit dem Mietwagen vor den anderen da sein.
Ich kann nur sagen, 3 mal Europcar und 3 mal super Auto, toller Service. Sogar immer ein größeres Auto bekommen wie gebucht.

Bei Fragen, immer her damit. Wir waren das letzte mal letztes Jahr in den Pfingstferien.

Michi

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Wie es mit Mietwagen läuft in Mexiko, kann ich Dir nicht sagen.

Wir haben einige Ausflüge gemacht und diese in unserer Hotelanlage gebucht. Es mag evtl. etwas teurer sein, als eine Buchung, die man von D aus organisiert hat, aber ich fand die Organisation super und kann weiter eigentlich gar nichts Unschönes darüber berichten.

Schaut Euch mal Tulum-Beach an. Wir waren dort in dem Lokal Akiin ( akiintulum.com ) und das war sooo schön dort ....der Strand .... traumhaft!

Auch empfehlen möchte ich Euch, Cenoten anzusehen. Das zu sehen und vielleicht auch dort drin zu schwimmen, ist was Einmaliges.
Ansonsten waren wir noch in Akumal an einem Strand, wo man mit Meeresschildkröten tauchen kann. Das fanden die Kinder recht faszinierend.

Freut Euch drauf; es ist sehr schön dort.

Gruß,
Mare88

5

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Die Kinder haben Akumal ganz oben auf der Wunschliste, da werden wir auf jeden Fall hinfahren. Chichen Itza muss auch sein und eine Cenote möchte ich auf jeden Fall auch sehen - kannst du eine empfehlen?
Tulum klingt auch gut. Ich glaube, die Zeit wird gar nicht reichen , um all das Schöne zu sehen. Meine Kleine möchte gern mit Walhaien schwimmen, aber das ist so unglaublich teuer - das werden wir zu viert nicht machen können.
In welchem Ort habt ihr gewohnt? Wir sind in Playacar/Playa del Carmen.

LG Jasmin

11

Hallo Jasmin,

Wir waren im Riu Lupita in Playa del Carmen.

Von diesen alten Städten haben wir uns Coba angesehen. Ich denke, die sind alle sehr beeindruckend.

In welcher Cenote wir waren, kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen. Aber schau doch mal die Bilder im Netz an, da wirst Du sicher eine schöne finden.

Viel Spaß Euch!

Mare88

4

Hallo Jasmin, wie der Zufall so will habe ich 2 Jahre in Playa dem Carmen gewohnt. Daher kann ich dir in der Tat einige Tipps und Hilfestellungen geben wenn es dir hilft. Schick mir doch eine pn mit deiner Handynummer, ein kurzes Telefonat ist evtl einfacher 😉

6

Ich kann die Aledia Tours sehr empfehlen. Kleine Gruppen, Ausflug vollkommen auf Deutsch und bezahlt wird erst vor Ort in Euro. Tulum hat uns sehr gut gefallen.

Mietwagen in Mexiko wurde uns definitiv abgeraten.

7

http://alediatours.com

9

Danke dir. Die Ausflüge sind halt für 4 Personen wahnsinnig teuer. Da kommen wir mit dem Mietwagen günstiger. Warum hat man euch abgeraten? Unser Reisebüro hat gesagt, das wäre kein Problem. Chichen Itza werden wir aber eventuell als Tour machen, da wir nicht so weit mit dem Auto fahren wollen. Es sind ja genug lohnende Ausflugsziele in der Nähe.

weitere Kommentare laden
13

Hi, Google doch mal nach den pinken Seen.
Ich meine das einer von eurem Startpunkt aus zu erreichen ist.
Traumhaft schön

15

Vielen lieben Dank. Das mache ich. Klingt nach einem interessanten Ausflugsziel.

Liebe Grüße
Jasmin