Badeurlaub im April - nur wohin? (22/23 SSW)

Hallo ihr Lieben,

wir würden im April gerne nochmal einen letzten Strandurlaub zu zweit haben. 🙂 Da wäre ich dann ca 22/23 SSW. Nun fällt halt leider echt einiges raus 😢 Auf den Seychellen gibt es ab und an Dengue Fieber, das AA rät Schwangeren davon ab. Die Kap Verden sind mit möglicher Übertragbarkeit von Zika klassifiziert und in Europa ist es um die Zeit auch eher nur 20-22 Grad (zumal wir im Juli ggf sowieso noch 2 Wochen Spanien/Frankreich mit dem Auto machen wollen). Die Kanaren haben leider auch "nur" 23 Grad in den Zeitraum. Darauf wird es aber irgendwie glaub ich hinauslaufen und irgendwie ist mir das zu langweilig 🙈🙈 Total doof ich weiß, aber die Seychellen waren so toll gewesen 😭🙈

Hat jemand irgendwelche Tipps/Erfahrungen mit den angesprochenen Reisezielen?

Danke schon mal :)

1

Wie sieht es mit Ägypten aus ?

10

Würde ich persönlich meiden, da man als Schwangere da kein Obst und Gemüse essen sollte (also nichts was nicht gekocht wurde), weil ja alles mit dem Wasser gewaschen wird welches E-Coli-Bakterien und Ammoniak enthält.

Zudem sind die Standards in Krankenhäusern (falls irgendwas passiert) nicht gerade die Besten.

2

Hey , geht uns genauso, wir würden gerne Ende März Anfang April , da bin ich 22/23 Woche 😊
Wir Fliegen wahrscheinlich in die Türkei , fände ich am schönsten vom preisleistungs Verhältnis..
Ist vllt keine 30 grad aber Hauptsache Urlaub 😂

3

Also die Kanaren sind bei mir irgendwie ähnlich abgespeichert wie bei dir - eine Kollegin, die normalerweise eher Backpacking in Australien macht, war aber unter ähnlichen Voraussetzungen (24 SSW, Urlaub im Frühjahr) von Fuerteventura ganz angetan.

Wenn dir die Seychellen von der Flugzeit her nicht zu lang wären, würde ja noch einiges mehr in Frage kommen oder?
- Bali
- Mexiko
- Kuba
- DomRep
- ...

6

Bali etc fällt leider alles raus. Tropische Länder haben immer Malaria, Zika Oder Dengue....

Ich hoffe ja, dass die Kanaren mir dennoch Gefälle , denn Ägypten wird einem ja auch abgeraten als Schwangere, in der Türkei waren wir letztes Jahr erst und die VAE reizen mich nicht ganz so...

Luxusproblem sind das...ich weiß 🙈

Danke für eure Tipps! :)

7

Da würde ich nicht zu raten: Zika Virus! Schau mal beim auswärtigen Amt.

4

Hallo

Wenn ich dich wäre würde ich nach Dubai fliegen. Ist nicht so ein langer Flug, Temperaturen schön angenehm, medizinische Versorgung top und es gibt keine Krankheiten von denen man als Schwanger Angst haben muss.

lg

5

Ich würde mich mal im Bereich Oman/VAE umschauen. Wenn die Seychellen preislich drin gewesen wären, müsste es der Oman auch sein. Tolle Natur, und im April auch noch gut auszuhalten. Wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt im Oman und wirklich begeistert.

8

wir waren in der Zeit auf Kuba in Varadero, sehr zu empfehlen

11

Auch hier Kuba/ ZIKA: " In Anlehnung an die derzeitigen WHO-Empfehlungen empfiehlt das Auswärtige Amt daher Schwangeren und Frauen, die schwanger werden wollen, von vermeidbaren Reisen in Regionen der o.g. WHO-Kategorie 1 oder 2 abzusehen, da ein Risiko frühkindlicher Fehlbildungen bei einer Infektion der Frau gegeben ist." Quelle auswärtiges Amt

Ich würde in der Schwangerschaft nicht entgegen der WHO -Empfehlung in ein Zika Gebiet reisen.

12

ich weiß nicht wie die aktuelle WHO Empfehlung ist, ich war dort i 4. Monat schwanger und es war alles super, es war auch vor 4 Jahren.

Diesen Absatz zu kopieren hast du vergessen:
Zika-Virus-Infektion
Gemäß der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird Kuba mit einer möglichen Übertragbarkeit von Zika-Viren klassifiziert, d.h. Kategorie 1 bzw. 2 der aktuellen WHO-Einteilung, auch wenn u.U. aktuell keine neuen Erkrankungsfälle dokumentiert werden.
Das Übertragungsrisiko kann dabei sowohl regional als auch saisonal erheblich variieren.

9

Huhu:)

Ich könnte dir noch Mauritius empfehlen. Hatten da unsere flitterwochen.

Liebe Grüße

13

Guten Morgen, klare Sache;
FUERTEVENTURA.... costa calma oder zwischen der costa calma und jandia..
Schönen Urlaub

14

Hallöchen,

also wir werden jetzt im Februar auch nochmal Sonne tanken! Bin dann 23./24. ssw und das meiste ist als Ziel dann leider raus. Wir haben uns nun nach langem hin und her für Abu Dhabi antschieden. Medizinische Versorgung Top, Wetter klasse, Entspannen am Pool gegeben und Action in der Stadt gibt es auch jede Menge. War nie ein Traumziel von uns, aber für uns letztendlich der Beste Kompromiss. Die Kanaren wären mir zu kalt (zumindest im Februar).

Glg Eiloa mit Pinguin 18+2