Edersee - Hessen

Hallo,

wir möchten nächste Woche an den Edersee, waren auch schon einige male dort. War bisher auch immer prima.
Frage: Wie ist dort der Wasserstand? Gibt es Schifffahrt? Kann man mit dortigen Schiffen einen Ausflug machen. Also die Touristenschiffe.

Hat jemand noch ein paar Tipps für die Region. Wir haben ja schon einiges gesehen.
Ggf. was kulinarisches, auch für Kinder.

Schöne Grüße

1

http://www.edersee.com/wasserstand.html

2

Fahrt doch mal nach Frankenberg zur Walkemühle. Da kann man toll sitzen und es gefällt bestimmt auch den Kindern.

3

Wie wär's mit dem Wildpark? Ederstaumauer. Da gibt es ja noch so viel mehr........

4

Es gibt dort auch ein Pumpspeicher-Kraftwerk, das man besichtigen kann.

Wasserstand dürfte niedrig sein wie überall im Moment, da schauen dann alte Ruinen hervor.

Ob bei niedrigem Wasserstand die Schiffe noch fahren, weiß ich nicht, da erkundigst du dich am besten bei den Anbietern.