Ferienwohnung/Bauernhof Bensersiel, Carolinensiel, Werdum

Hallo,

wir möchten gerne im September eine Woche an die Nordsee. Ich habe mir nun Bensersiel und Umgebung ausgeguckt. Wir reisen mit Neugeborenem und Kleinkind 3 1/2 Jahre.

Habt ihr Tipps für schöne Unterkünfte? Gerne auch Bauernhöfe. Es sollte zumindest für unseren großen Sohn Aktivitäten auf dem Hof geben. Ponyreiten wäre klasse.

Als Ausflugsziel habe ich mir schon die Spielstadt in Wangerland ausgeguckt. Lohnt sich das?

Freue mich auf Tipps 😊

1

Mir würde da spontan Ferienhof Maack (Maak?) einfallen. Ist in Ostbense, also zwischen Neuharlinger- und Bensersiel. Dann gibt es noch den Ferienhof Rixte in Bensersiel. Selber haben wir da aber nicht gewohnt. Wir waren hier:
www.deichinsicht.de, www.klein-husums.de und www.bauernhof-am-deich.de . Alles schöne Unterkünfte, aber leider nicht speziell mit Ponys.
Ich glaube aber, dass Maack und Rixte auch für "Fremde" Ponyreiten anbieten.
LG
Elsa01

3

Oh super danke. Das werde ich mir nachher alles mal angucken.

2

Ui, noch die Tips vergessen:
- Wangerland kenne ich nicht
Ansonsten:
-Haustierpark Werdum, da gibt es auch Möglichkeiten, dass Kinder beim Füttern helfen (das muss man googeln oder vor Ort erfragen)
- ebenfalls in Werdum: Fahrten mit der Bimmelbahn, Mühlentage mit Plätzchen- und Stockbrotbacken für die Kinder
- Seehundstation Norddeich
- einfach am Strand buddeln
- Piratenfahrt ab Schiffanleger Bensersiel oder Fahrt zu den Seehundbänken
- Bauernhofbesichtigung in Esens (Infos dazu am Strandportal in Bensersiel), der Hof hatte zumindest damals alle Tiere, die man sich auf einem Bauernhof vorstellt und die Kinder dürfen auch helfen
Das sind so Sachen, die wir mit den Kindern gemacht haben.....
LG
Elsa01

4

Wir waren letztes Jahr Bensersiel in dieser Ferienwohnung.
https://derseehund.de/haus-zur-moewe/moewe-1/
War hervorragend, gehört zum Nordseehotel Hoern van Diek, wo man dann auch Frühstück mitbuchen kann, keine von der Wohnung 5min. entfernt.

Liegt nicht weit zum Hafen zur Überfahrt nach Langeoog.

Ein Ausflug nach Langeoog würde auch unbedingt empfehlen.

5

Super danke .

6

Hallo,

schau mal hier www.wattkuckuck.de

Wenn ich mich richtig entsinne dann ist das von Bensersiel und Carolinensiel ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt und der Bauernhof ist wirklich klasse.

LG Nadine

7

Den fand ich laut Internet auch klasse. Leider im September schon alles belegt.

8

Hallo!

Falls du noch suchst, wäre mein Tipp der Ferienhof Warfen, dort hatten wir mit drei Kindern einen Traumurlaub!!! Sehr empfehlenswert!

LG Judith

Top Diskussionen anzeigen