Zelten

Hallo an alle erfahrenen Zelturlauber,

Wir möchten mit unseren Jungs gerne zweioder drei Nächte am See Zelten gehen. Es ist so ein normaler, kleiner Campingplatz.
Nun stellt sich für mich als Laie die Frage was brauche ich alles: Zelt und Schlafsack ist klar, aber ansonsten Tisch, Stühle, .....?
Ich will jetzt für die kurze Zeit auch nichts extra kaufen sondern eher bei Freunden oder so "zusammensuchen" - was brauche ich also unbedingt, was überhaupt nicht?

Vielen Dank

1

Das kommt ganz drauf an, was du brauchst bzw bzw auf was du nicht verzoichten willst.

Für ein paar Tage kann man meiner Meinung nach auch ohne Tisch, Stühle, Kühlschrank auskommen, aber ich brauche unbedingt einen kleinen Gaskocher und eine Matte vorm Zelt.
Außerdem so Kleinigkeiten wie Kerze, Taschenlampe und ein Minimum an Tellern, Tassen und Besteck usw.

2

Ach ja, und ich brauche eine ordentliche (Luft-) Matratze.
Auf Isomatten schlafe ich nicht mal eine einzige Nacht...

3

Welche Art von Zelt habt Ihr? Habt Ihr dort auch Platz für das Gepäck?
- guter Mumienschlafsack
- selbstaufblasende Isomatte oder Luftmatratze(mit Luftpumpe)
- (Camping)Kopfkissen
- Isomatte vor das Zelt zum Kochen und drauf sitzen
- Campingkocher mit Gas oder Spiritus, entsprechende Töpfe, Pfanne, Topflappen
- Geschirr, Besteck, Brettchen, Schüssel, Gemüsemesser, (Kartoffelschäler), Taschenmesser, Kochlöffel, Pfannwender
- Küchentücher, Spülschüssel, Spülmittel, Spüllappen, Geschirrhandtuch, Dosenöffner, Schere, Wäscheklammern, eventuell auch Wäscheleine
- Taschentücher, Klopapier
- Taschenlampe, möglichst auch eine Stirnlampe (damit beide Hände frei sind, um z.B. am Zelt was zu machen oder was zu suchen)
- Handtücher (möglichst Funktionshandtücher, die trocknen schnell), Waschbeutel (eventuell alles in kleine Behälter abfüllen, braucht weniger Platz)
- Mückenschutzmittel, Kühlgel gegen juckende Mückenstiche, Sonnencreme