impfausweiss verloren/schwanger/türkei/hilfeeeee

jetzt reise ich im august in die türkei....habe keinen impfausweiss mehr, verloren :(
kann mich jetzt nich impfen lassen, bin im 4 monat schwanger. mein hausarzt is in rente gegangen. was mach ich denn da nun???? man sollte den pass ja mit sich tragen. bitte um hilfe

1

Dein Arzt wird ja einen Nachfolger haben. Es gilt ja die Aufbewahrungspflicht, Deine Akte wird also noch irgendwo aufbewahrt sein.
Daher frage beim Nachfolger, ob er Dir einen neuen Impfausweis ausstellen kann.

2

Die haben meine Akten nicht mehr und ich wohne 400 km weit weg

4

Hallo

Es besteht normalerweise eine Archivpflicht von 10 Jahren.

Tip:
von solchen Dokumenten immer eine aktuelle Kopie daheim liegen haben und im Urlaub eine mitnehmen. Habe ich immer schon gemacht, auch mit Ausweis / Reisepass


LG

weiteren Kommentar laden
3

Wieso und gegen was willst Du Dich impfen lassen? Ich brauchte meinen Impfausweis in der Schwangerschaft nicht.

6

Der Tetanus-Impfschutz sollte schon aktuell sein, auch in der Schwangerschaft!

7

Also die Sache ist zwar doof gelaufen, aber ich habe noch nie gehört das man seinen Impfausweis bei sich haben sollte...
Hatte ich auch im Urlaub noch nie.

Den Mutterpass sollst du immer dabei haben, auch im Urlaub.

Ich verstehe zwar das du es nochmal durchchecken möchtest vorm Urlaub, aber frage mich gerade, ob man jetzt überhaupt noch impfen könnte bei dir ?!

Trotzdem muss es eigentlich eine Möglichkeit geben an deine Daten zu kommen, kann ja nicht sein das alles im Müll landet weil der zu macht...

weitere Kommentare laden
9

Im Notfall kann dir dein Arzt auch Blut abnehmen und den Impfstatus im Labor ermitteln lassen. Je nachdem um wieviele Impfungen es sich handelt ist das mehr oder weniger teuer und muss dann von dir bezahlt werden. Oder du lässt alles nochmal impfen...

10

Ich habe 2 Kinder und etliche Urlaubsreisen ohne Impfpass mitgemacht. Der erste ist seit meiner Jugend weg und den zweiten auf dem die letzten 2 Auffrischimpfungen eingetragen wurden ist auch irgendwo verschwunden. Habe ich auch noch nie gebraucht. Du wirst doch wissen wann Röteln und Tetanus geimpft wurden? Der Rest interessiert doch eh keinen im Notfall.