Bibione - Wie teuer ist das Leben dort?

Hallöchen liebe Ubrianer,

mein Schatz und ich wollen mit einem befreundetem Paar nach Bibione, Italien, fahren.
Die Wohnungen scheinen dort recht günstig zu sein, aber was kosten Lebensmittel und Benzin?

Wir überlegen nämlich, ob eine Last-Minute-Pauschalreise günstiger wäre, als ne FW in Bibione zu buchen.

Würden in der 2. Septemberwoche dort Urlaub machen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Danke,
Dési

1

Hallo Desi,

also in der 2. Septemberwoche müsste in Bibione schon Nebensaison sein.

Allgemein ist das Leben in Italien einen "kleinen Tick" teurer als in D.

Wir sind Jahrelang nach Lignano in den Urlaub gefahren und das ist nur ein Katzensprung nach Bibione.

Benzin ist sogar momentan günstiger als in machen deutschen Orten (ca. 1,35 für 95ROZ) aber der Diesel ist dafür ca. 10Cent teurer.

Lebensmittel kosten halt immer ein paar Cent mehr, dafür ist essen gehen oft sogar günstiger als in D.

Alles in Allem kann ich einen Urlaub in Bibione nur empfehlen, es ist echt schön dort. Und ihr solltet unbedingt auf den Markt gehen - aber kräftig handeln!

LG Krüml #mampf

2

Findest Du, dass es in Italien teurer ist #kratz?

Also ich war in den letzten Jahren in Südtirol, in der Toscana und in Ligurien - zur Adriaküste kann ich nichts sagen, da war ich immer nur als Kind mit meinen Eltern, jahrelang in Lignano ;-).

Bei allen Urlauben empfand ich es billiger in Italien... Essen gehen zu dritt, für jeden Pizza oder ein Nudelgericht und Bier oder Wein ist für 30 Euro problemlos möglich. Latte Macciato im Café 1 Euro irgendwas #schock

Und der "italienische Aldi" heißt dort Eurospin, da kann man supergut einkaufen, Weine sind sehr gut und sehr billig und die haben dort auch eine ganz leckere Brotabteilung und viele frische Sachen, wie Schinken und Käse und so....

Ach ich will wieder nach Italien #heul#heul

lichtchen #aha

3

Hallo lichtchen,

sorry, hab erst heute Deinen Beitrag gelesen ;-)

Ne, "teuer" find ich es nicht, aber halt beim Einkaufen ein paar Cent teurer als in D.
So zahlst Du z.B. für Milch in D nur 50 cent für den Liter, in I dafür mehr, usw.
Aber sind wirklich nur kleine Unterschiede.

Und essen gehen hab ich ja geschrieben, ist meist günstiger als in D

Ich dachte immer der italienische Aldi wäre der Ildi #gruebel aber man kann sich ja auch teuschen :-D

Ich will auch wieder nach Italien #schmoll

Ist soooooooooooooooooooooooooooo schön da

LG Krüml #mampf

4

Hallo !

Bin gerade aus Bibione zurückgekommen !

Bibione kann teuer sein, wenn man nicht weis wo man einkaufen muss !

Meine Favoriten sind:

A & O in der Via Orso Maggiore:

1,5 Liter Orangen/Zitronenlimonade von Guizza für 0,32 € !

Obst und Gemüse ist da auch sehr billig. Ausserdem haben die da eine Super Wurst- und Käsetheke.

ID im Corso del Sole:

Auch günstige Getränke und billige Nudeln, Saucen usw.

Im Nachbarort Lignano gibt es einen LIDL !!!
ca. 10 min. Fahrzeit.

Dann gibt es noch in Portogruaro ( ca. 30 KM ) einen sehr großen Supermarkt ( mit Mc Donalds ) wo man auch gut einkaufen kann.

Auf jeden Fall mitten in Bibione nur zur Not was einkaufen !

Was das Benzin betrifft, da sind die Preise in Bibione wie bei uns ! In der Nähe von Portogruaro kostet der Liter Super Bleifrei 4 Cent weniger. Aber am besten in Österreich vor der Grenze volltanken, da hat der Liter nur 1,139 gekostet !

MfG, Stefan