Schnell ein kurzer Urlaub - wohin am besten?

Unsere beiden Kinder sind im Juni für eine Woche bei Oma und Opa. Um uns einfach mal zu entspannen, würden mein Mann und ich gerne für drei, vier Tage wegfahren. Innerhalb des Landes allerdings. Wir sind uns noch unschlüssig, wohin es gehen soll. Tipps eurerseits?

1

Hamburg ist immer eine Reise wert...oder Regensburg

2

naja von München aus ist man z.B. schneller "außerhalb des Landes" - in Salzburg z.B. als innerhalb z.B.Hamburg.
Ansonsten gefällt es mir, seit meine Tochter dorthin "ausgewandert" ist auch gut in der Gegend um die Deutsche Weinstrasse- Neustadt an der Weinstrasse z.B.

3

Hallo,

kommt drauf an, was ihr wollt, Städteurlaub oder Ruhe und Erholung? Und wo wohnt ihr denn, wie weit wollt ihr fahren? Es gibt viele kleinere Städte, die ganz schnuckelig sind, Lübeck oder Rostock oder Erfurt zum Beispiel. Von den größeren mag ich auch Hamburg, Köln fand ich auch schön oder Heidelberg. Bei Natur und Erholung hat man ja ne Riesenauswahl, da müsste man echt wissen, was bei euch in Reichweite ist. Ich liebe Brandenburg und Meck- Pomm, da ist in manchen Ecken der Hund begraben, aber man hat tolle Natur, Wasser und absolut seine Ruhe, man kann toll Rad- oder Wasserwandern. Bei uns in Leipzig ist es auch schön. ;-)

LG

4

Bei uns im Schwarzwald gibt es auch ganz tolle Ecken: Schnuckelige Kurstädtchen, wunderschöne Natur, Thermalbäder...Kommt halt drauf an, von wo aus Ihr startet und wie weit Ihr fahren wollt.

5

Das verstehe ich voll und ganz, dass ihr die Zeit einmal für euch nutzen möchtet. Wenn ihr Erholung sucht, würde ich auch den Schwarzwald vorschlagen, oder oben, an Ostsee oder Nordsee? Wellness über https://www.malkurzraus.de/ wäre auch eine Option. Einfach mal stöbern.

6

Ich würde die Lübecker Bucht empfehlen. Man kann am Meer entspannen und wenn man Lust auf mehr Trubel hat ist Lübeck und auch Hamburg nicht weit weg.

7

In den Europapark Rust :)

8

Wo wohnt ihr denn? Meine erste Wahl wäre in so einem Fall immer eine Nordseeinsel, z.B. Spiekeroog.

9

Bei uns ist auch meistens die Ostsee. Wir sind Wasserratten und können im Sommer gar nicht genug am Meer sein.