Urlaub & Freizeit

Flughafen HAM: Getränke für Kinder mitnehmen?

Hallo zusammen,

wir fliegen ab Hamburg mit Condor in den Urlaub und ich frage mich gerade, ab ich für unsere beiden Jungs noch etwas zu trinken mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf. Sie sind 2 Jahre und fast 5 Jahre, also keine Babys mehr ;-)
Hat jemand Erfahrung? Ich würde für beide jeweils eine kleine Flasche Wasser mitnehmen, dann muss man nicht gleich am Flughafen die überteuerten Sachen kaufen.

Danke!

Darfst du nicht. Es gilt weiterhin die Maximalmenge von 100 ml pro Gefäß... siehe hier

https://www.hamburg-airport.de/de/sicherheitsvorschriften_fuer_handgepaeck.php

Du kannst aber eine leere Flasche mitnehmen und dann am Wasserhahn der Toiletten auffüllen. Sollte ja in Deutschland alles Trinkwasser sein, was dort rauskommt.

Wir trinken immer noch kurz vor den Sicherheitskontrollen unsere Flaschen leer.
Dann kaufen wir 2 Flaschen zur Sicherheit für uns 4.
Bei Condor musst du ja auch im Flugzeug Getränke zahlen, wenn du nicht einen bestimmten Tarif gebucht hast.
Flaschen am Waschbecken in der Toilette auffüllen finde ich persönlich eklig.

Du berührst doch dabei mit dem Flaschenhals nicht den Wasserhahn, was ist daran eklig? Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel :-).

Nein, das geht nicht. Max 100 ML.

Ich finde es persönlich auch ein bisschen unnötig. Die Paar Euro mehr, sind zu verkraften.

Kurzes Update, da wir bereits geflogen sind und es vielleicht auch andere interessiert:
Ich hatte eine (Kinder-) Trinkflasche voll Wasser mit und es war überhaupt kein Problem an der Sicherheitskontrolle. Ich musste auch nicht probieren oder so.
Trotzdem Danke für alle Antworten!

Ach ja, für alle, die ihre Flasche nicht in der Toilette auffüllen möchten: in Hamburg gibt es Trinkwasserspender auf den Gängen.

Das war hier gar kein Problem, ebenfalls in HH. Wir hatten vorletztes Jahr 12 Saftpäckchen dabei für unsere Kinder (fast 3, 8 und 10). Wir haben sie ganz offen auf's Band gelegt und es hat niemand etwas gesagt.
VG

Top Diskussionen anzeigen