Urlaub Texel :)

Hallo :)

Wir fahren nächste Woche mit unserer 2- jährigen Tochter nach Texel.
War schonmal jemand da und hat Tipps für Ausflüge, Erlebnisse, leckeres Essen usw ?

Würde mich sehr freuen :)

1
Thumbnail

Also wir waren in den Osterferien auf Texel.
Und das grösste Highlight war für alle aber auch besonders für die 2 Jährige das Lammatjes knuffelen. Das ist ein Schafshof wo die Kinder mit Lämmern kuscheln können. Und wenn man Glück hat, bei einer Geburt dabei sein kann.
Hatte erst sorge, ob das nicht furtchtbar für die Tiere ist, bei sovielen Menschen. Aber das wirkte alles sehr entspannt und das Personal passt auch gut auf.
Draussen können die Kinder spielen. Und man kann beim Hundetreiben zu schauen.
Das war wirklich toll. Waren in den 10 Tagen sogar 2 mal da.
Am Strand waren wir immer an Paal 17. auch sehr schön. Da kann man auch mal was essen. Entweder richtig oder aber auch mal nur Pommes und Eis.
War ein toller Urlaub auch wenn es bei und noch sehr kalt war.
Lg Janina

2

Hey,

Wir waren 2015 auf Texel und fahren dieses Jahr wieder.

Empfehlen kann Ich dir das EcoMare, sowie einen Bauernhof wo man Schafe knuddeln kann.

Der Leuchtturm im Norden ist toll. Dann kann man mit einem Schiff zu denn Seehundbänken. Das wollen wir dieses Jahr mal mache .

Dann gibt es noch einen kleinen Zoo, eine Indorspielhalle und ein Hallenbad wenn das Wetter wirklich schlecht ist.

Am Strand kann man sich Stundenlang aufhalten und Muscheln suchen.

Wir waren in de Koog, da findest du alles, kannst Ei kaufen oder essen gehen. Auch Fahrräder kann man da günstig leihen.

Ah genau, eine Obstanlage gibt es in der Nähe von den Burg. Dort kann man Beeren pflücken, die werden dann nach Gewicht abgerechnet.

Wünsche euch eine schöne Zeit!

Lg

3

Hallo
Wir waren schon öfters dort. Auf Texel selbst:
-Het Sommeltjespad
-Ecomare (Kinderwandeling)
-Landgoed De Bonte Belevenis
-Fahrt mit dem Kutter
-Spielplatz Oudeschild
Essen gibt es einiges. Quintys, Catharinahoeve,Het Torenrestaurant und Rokerij Van der Star sind zB. nett.
Es lohnt sich auch ein paar Stunden auf dem Festland zu verbringen. Falls ihr das vorhabt kann ich gerne noch ein paar Dinge empfehlen.

LG

4

Hallo,
Wir sind auch gerne auf Texel.
De bonte belevenis ist toll ( Kinder können Brot backen, Papier schöpfen, Seife und Kerzen machen).
Novalishoeve ist ein Bauernhof wo es ein Cafe plus laden gibt( Käse und Brot sowie der Quark sind spitze). Im Stall kannst du dir Tiere anschauen, draußen gibt es Fahrzeuge und Spielmöglichleiten. Auf beiden Höfen arbeiten Menschen mit Handicap.

Den Burg ist toll zum Shoppen, der wöchentliche Markt ist sehr schön.

De Koog ist sehr touristisch und gefällt uns nicht so.
Wenn ihr es mögt, probierz die lokale Schokolade in den Burg. Das ist echte Kunst und schmeckt himmlisch! 😁

Für Essen am Strand ist paal 21 fantastisch. Die Bänke stehen im Sand... Entspannung pur!

Viel Spaß euch und geniesst die Zeit.
LG