Urlaub Grömitz

Juhu!
Wir fahren endlich mal wieder in den Urlaub.
😀😁😄😃
Ende Juli sind wir eine Woche dort.

Habt ihr Tipps was man in Grömitz unbedingt machen muss, welche Möglichkeiten gibt es bei schlechten Wetter?
Und was müssen wir unbedingt mitnehmen? Meine beiden sind dann 4,5 Jahre und 1,5 ahr alt.

Ich freue mich so. 🤩

1

Halli Hallo,

wir waren letztes Jahr in Dahme (ca. 20 km von Grömitz entfernt) zur Kur. Natürlich waren wir dann auch ein paar Mal in Grömitz.
Grömitz hat einen ganz tollen kleinen Zoo. Da darf man sogar auf die Wiese zu den Alpakas und die streicheln. Ach, die sind so weich und kuschelig.
Dann hat Grömitz noch ein super Schwimmbad. Da könnt ihr gut bei schlechtem Wetter hingehen.
Dann laden die ganzen kleinen Geschäfte am Strand wunderbar zum bummeln ein.
Und wenn ihr ganz viel langeweile habt, könnt ihr auch mal eben nach Fehmarn fahren. Ist gar nicht so weit weg.

Viele liebe Grüße

Melanie

2

Hallo,
wir waren letztes Jahr in Süsel, ca. 30 Minuten von Grömitz entfernt.
Was uns sehr gut gefallen hat, war der Eselpark. Gerade für kleinere Kinder ist er sehr empfehlenswert.
Unsere Jungs wollten auch gerne in die Tauchglocke in Grömitz. Da hat uns allerdings unser Vermieter von abgeraten. Man sieht nicht viel, da sehr viel Sand beim herunterlassen der Glocke aufgewirbelt wird. und um wirklich besondere Tiere sehen zu können, müsste die Glocke weiter draußen auf der Ostsee sein. Er sagte, alle Gäste von ihm, die bislang in der Glocke waren, waren sehr enttäuscht. Wir haben das dann gelassen.
LG
Elsa01

3

Hallo,

wir fahren regelmäßig nach Grömitz (in diesem Jahr mal nicht) und es wird in den Ferien sehr viel angeboten, es ist aber auch wirklich sehr voll in den Sommerferien.

Es empfiehlt sich, einen Strandkorb im Voraus zu buchen (falls das in betracht kommt), da diese in der Hauptsaison teilweise ausgebucht sind. Lohnt sich auch bei schlechtem Wetter, bei einem Schauer schnell das Oberteil nach vorne ziehen und meist ist es dann schnell wieder schön.

Letztes Jahr war das Wetter echt sehr durchwachsen, also mal in einen Kinderfilm mit dem großen Kind (Kino im Ort), in die Grömitzer Welle (Schwimmbad), das Programm des Strandhauses checken (sehr abwechslungsreich), Spaziergang an der Promenade oder im Kurpark, Spielplätze besuchen, 1x die Woche kommt der Kasperl...Also sehr viel zu unternehmen. Aber: bei schlechtem Wetter gehen alle ins Kino oder Schwimmbad! Also früh da sein oder viel Geduld haben ;-) Restaurants gegebenenfalls auch reservieren.

Ganz viel Spaß!
thonic

4

Hi,

wir sind auch Ende Juli wieder in Grömitz.

Ich würde auch einen Strandkorb mieten, evtl. gucken, ob beim Haus/Wohnung ein Bollerwagen dabei ist, denn den kann man super auf der Promenade nutzen.
Wir machen meist gemischtes Programm und sind morgens unterwegs und spätnachmittags am Strand.

Bis jetzt waren wir immer bei Karls Erdbeerhof. Da bekommt man auch bei schlechtem Wetter die Zeit rum, weil es viel zu sehen gibt.

Ein Ausflug nach Fehmarn lohnt auch immer. Wir fahren meist einmal nach Puttgarden in den Fährshop und zu Kolle Fisch essen
Heiligenhafen hat am Hafen eine tolle Fischhalle zum Essen und mitnehmen. Schiffe gucken geht dort auch super.
Am Weißenhäuser Strand (würde ich für länger nie buchen) gibt es auch für Tagesgäste vieles, was man bei schlechtem Wetter machen kann inkl. Indoorspielplatz.
Meerwasser-Aquarium in Fehmarn, Sealife Timmendorfer Strand, Leuchtturm in Dahme.

Im Sommer gibt es tatsächlich täglich was für die Kinder an der Promenade. Dort kann man sich gut treiben lassen und schlendert von Spielplatz zu Spielplatz.

Falls Ihr Essen gehen wollt. Wir mögen das Restaurant am Yachthafen aber egal wo, besser ist es, einen Tisch zu reservieren.

Der Zoo in Grömitz ist auch schön. Letztes Jahr waren wir noch in Lübeck auf Tour. Dieses Jahr würde ich gerne noch einen Abstecher ins Miniatur-Wunderland nach Hamburg machen. Ist zwar ein bisschen Fahrt, stört uns aber nicht. Vor 2 Jahren waren wir in HH zur Hafenrundfahrt und um uns die Queen Mary 2 anzusehen.

Online kannst Du vorab das Programm unter groemitz.de abfragen.

LG

Alexandra

....Ostern auch wieder in Grömitz