Tipps für Städtetripps Nähe München gesucht

  Wir würden gerne mal wieder für ein zwei Nächte mit den Kindern (1,8,10) in einer anderen Stadt übernachten. Kennt jemand schöne Städte, die nicht mehr als 2 1/2 Stunden mit dem Zug von München entfernt sind? Und in denen man etwas tolles mit Kindern unternehmen kann, schönes Museum oder so etwas. In Salzburg und Stuttgart waren wir schon oft genug... Ich freue mich über Tipps. Liebe Grüße 

1

Trips nicht Tripps :-)

2

Hallo, wie wäre es mit Nürnberg (z.B. Playmobilland). VG
B

3

Hallo ,

wie wäre es mit Ulm? Schöne Altstadt,Ulmer Münster, kleiner Tiergarten,Promenade an der Stadtmauer entlang.

Oder an den Bodensee nach Friedrichshafen. Zeppelinmuseum, Schifffahrt nach Bregenz / Pfänder.

LG
Tina

4

Regensburg? Da finde ich die Altstadt recht schön.
Etwas weiter wären Prag oder Wien.

5

Ulm ist toll

6

Nürnberg wurde ja schon genannt, dort wäre das Spielzeugmuseum und das DB-Museum mit den wunderschönen alten Loks vielleicht eine Idee. Für Kinder ist in beiden Museen viel geboten.

Der Tiergarten ist auch groß und auch sehr schön in die Felsenlandschaft eingebettet.

7

Ulm, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth, Regensburg, Frankfurt, Lindau, Bregenz, Karlsruhe oder vielleicht auch Strassbourg (das sind dann wohl eher 3-4 Stunden mit dem Zug)

8

Wir wohnen auch in München...
Playmobil Fun Park, Brombachsee, Bodensee, Altmühltal sind für uns lohnende Ziele und das machen wir sogar häufig an einen Tag.

Ein Wochenende verbringen wir mit unseren Kindern auch mal am Gardasee oder am Achensee.

Als reiner Städetrip finde ich Freiburg, Trier und Köln noch ganz toll, wenn euch das nicht zu weit ist

9

Erding: superschöne Altstadt, Stadtpark Streichelzoo (Kleine) und tollem Abenteuerspielplatz (falls die Großen noch etwas verspielt sind) und natürlich die Therme... Ich liebe Erding...