Urlaub Chiemsee

Hallo, wir sind im Urlaub am Chiemsee. Hat jemand Ideen, was man mit einem 7 Monate alten Kind unternehmen kann.danke

1

Hallo

Ich bin der Meinung ein so kleines Kind benötigt noch keine speziellen Unternehmungen.

Also macht das was Euch Erwachsenen Spaß macht und Euer Kind wird auch zufrieden sein!

Schönen Urlaub!

2

Da hast du recht, meinte eher, wo man gut den Kinderwagen mitnehmen kann. Viele Wanderwege sind für Kinderwägen einfach nichts.

4

Tragetuch :-) dann könnt ihr trotzdem wandern

3

Auf die antworten bin ich auch gespannt. Wir sind Grade mit Baby 6 Monate im Allgäu, dazu kommt, dass das Wetter schlecht angesagt ist die kommende Woche
war wir machen werden ist, mit ihm mal in die Therme zum schwimmen gehen. JG

5

Hallo,

Wir wohnen seit kurzem nähe Chiemsee ;-)
Meiner Meinung nach gut geeignet sind: Herren-und Fraueninsel, das Strandbad in Übersee, auf der hinteren Seite (zwischen Söll bis hinter Breitbrunn) ist die Seepromenade meine ich durchgängig, die Staffn-Alm soll auch sehr schön sein (mit Hochplattenbahn von Marquartstein aus) und natürlich die Winklmoos-Alm bei Reit im Winkl.

Grüße emryn

7

Die Seepromenade (auch Uferweg oder Chiemsee-Rundweg) ist durchgängig - allerdings würde ich den Weg zu Fuß um diese Jahreszeit nicht für längere Touren empfehlen, zu viele Radfahrer!

8

Ich beneide euch! Ich habe mich so unsterblich in diese Gegend verliebt! :-)

6

Schau mal hier, da gibt es eine Menge kinderwagengeeignete Touren:
http://www.berchtesgaden.de/de/wandern-mit-dem-kinderwagen

Auf der Webseite von Chiemsee Alpenland Tourismus findest du jede Menge weitere Infos, dort steht meist auch dabei, ob es kinderwagentauglich ist.

Empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Wasserburg sowie nach Salzburg und bei schlechtem Wetter die Pharao-Ausstellung in Rosenheim.

Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen