Travemünde oder Grömitz

Hallo,

wer kann mir was zu den Orten Travemünde oder Grömitz sagen. Können uns nicht entscheiden in welchen Ort wir Urlaub machen wollen. Waren bis jetzt erst am Wittensee, Eckernförde und am Weissenhäuser Strand. Am Strand sollte ein Spielplatz sein.

Gruß wella

1

Ist doch egal! Ist beides voll und teuer! Und es ist nicht weit voneinander entfernt, so daß ihr in den anderen Ort mal gucken fahren könnt.
Ich würde Travemünde vorziehen aber das hat persönliche Gründe. Ehrlich gesagt zum Urlaub machen würde ich mir was in MeckPom suchen. Da ist der Stand besser - je weiter östlich, desto besser der Strand! Warnemünde ist schon klasse, aber Rügen und Usedom gefallen mir noch besser.

2

Hallo Wella,

ich selber würde Travemünde vorziehen! Wann wollt ihr denn dorthin? In der Zeit vom 21. - 30. Juli ist dort Hochbetrieb, denn es findet dort die Travemünder Woche statt. Somit wird es dort sehr voll sein, vielleicht auch etwas lauter (jedenfalls in direkter Strandnähe). Relativ günstige Unterkünfte bekommst Du unter www.luebeck-tourismus.de, kannst Dir dort Hotels, Ferienwohnung oder Pension aussuchen. Ich selbst war bis jetzt im Haus Lateit, Privathaus Easwaranthanan (oder so) und einmal bei einer netten alten Dame in Priwall, gegenüber von Travemünde (mit der Fähre nach Travemünde ca. 5 Minuten). Alle drei Gastgeber waren total nett und die Unterkunft war auch in Ordnung.
Ansonsten fahre ich auch oft nach Boltenhagen....
Grömitz kenne ich persönlich nicht so gut, war nur 2mal dort am Strand...
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen....
Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir/Euch!

Lieben Gruß
Yvonne

3

Das ist schwer ... beide Orte sind sehr schön.
Grömitz hat, ich meine direkt am Strand und hinter der Promenade Spielplätze ... bei Travemünde bin ich mir nicht mehr 100 %ig sicher ... unser Schatz kann damit auch noch nichts anfangen ;-).
Die Orte sind nicht so weit von einander weg (max. 30 Min. mit dem Auto) ...
... also, ich würd emich wohl für Grömitz entscheiden. Es hat mehr zu bieten ... für groß und klein und auch für die Möglichkeit von schlechtem Wetter.

LG, Mara

4

Von Grömitz aus ist man ca. in einer halben Std. in Fehmarn. Dort gibts das Meereszentrum mit Haitunnel. Von Puttgarden aus kann man mit der Fähre direkt nach Dänemark und dort in den Knutenborg Safari Park. Meine kInder wollen wieder nach Grömitz - obwohl meine Tochter gerade erst von einer Klassenfahrt nach Lenste bei Grömitz zurückgekommen ist.

:-)