Wer war schon auf den Bahamas (Hotel Atlantis) oder Hawai'i?

Guten Morgen!

Wir werden im November heiraten und suchen noch nach einem schönen, nicht allzu häufig genutzten und exclusiven Urlaubsziel. Schließlich fliegt man ja, erst einmal *grins*, nur einmal in die Flitterwochen.
Wir wollen im November noch los, Mitte oder Ende ...
War schon mal wer dort?

Unsere Alternative wäre Hawai'i, aber welche Insel?
Wir sind beide Sport begeistert, surfen vorallem (würde wohl für Maui sprechen).

Bin für jeden Tip dankbar da wir die Buchung so schnell wie möglich machen wollen.

#danke Julia

1

Hallo Julia,

ich war schon 2 mal im Atlantis, allerdings ist das letzte Mal bestimmt schon 5-6 Jahre her.
Es ist einfach superschön und erholsam dort. Ich weiß nicht, ob ich meinen ganzen Urlaub dort verbringen wollte, wir waren jedes mal für 4 Tage dort und die haben wir in vollen Zügen genossen.
Das Hotel wird in erster Linie von Amerikanern besucht, es gibt viel zu sehen und zu tun. Allerdings ist ausserhalb der Hotelanlage wenig zu entdecken. Paradise Island ist sehr klein und nur mit Hotels und einem Flughafen ausgestattet. Ein Besuch in Nassau jedoch unbedingt zu empfehlen. Hat man jedoch auch an einem Tag erledigt.
Voraussetzung für einen schönen Urlaub dort ist aber in jedem Fall ein gut gefülltes Bankkonto ;-)
Wenn Du konkretere Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße,
starfish

3

Hallo!

Super vielen Dank für deine Antwort, ich hatte schon befürchtet das dort niemand gewesen ist ... eben weil es teuer und weit weg ist. Von euch aus wohl nicht ganz so weit, habe gerade gesehen das du in Amerika lebst ;-).
Also, das Atlantis ist schön? Teuer? und drum herum nicht viel los? Ok, die Flitterwochen soll man ja miteinander geniessen, aber ein wenig was sehen würde ich dann doch gern.
Ausser Nassau ist da nichts?
Und ich dachte es würde einfacher werden ...

#danke, Julia

2

Hallo !

Wir waren vor (inzwischen) 2 Jahren #heul auf O'ahu in Waikiki (Honolulu) und das für 3 himmlische Wochen #schein.
Also, wir fliegen sicher wieder nach Hawai'i und auch sicher wieder nach O'ahu, aber als Ort für eine Hochzeitsreise würde ich Waikiki nicht empfehlen ... zu überlaufen obwohl es recht teuer ist.
Es gibt ein paar sehr gute Hotel sauf O'ahu und auch in Waikiki wo man etwas abgeschieden ist, aber dennoch nicht zu weit weg vom Trubel ... eigentlich nicht schlecht, aber ich würde, wenn O'ahu, dann doch ausserhalb.
Welches Hotel wirklich erstklassig ist, ist das Marriott Ihilani Resort & Spa in Ko'Olina oder eben direkt in Waikiki : Sheraton Moana Surfrider, Royal Hawaiian und, etwas weiter weg von Waikiki das Hilton Hawaiian Village.
Wir haben uns, bereit für den nächsten Urlaub dort #freu ein paar Hotels angesehen.
O'ahu hat definitiv viel zu bieten ... sehr, sehr viel.
Ich habe gesehen das du gerne surfst ... Robbie Naish hat auf O'ahu einen Surf Shop und eine Surf Schule ... mein Mann ist auch leidenschaftlicher Surfer ... deshalb auch Hawai'i Fan ;-).
Wir haben dort ein junges Ehepaar kennengelernt das seine Flitterwochen zum Teil auf O'ahu verbrachte ... zum Fun - Teil ... zum relaxen sind sie dann weiter nach Kauai geflogen.
Ins Atlantis will ich auch mal, aber wenn wir schon so lang fliegen, dann will mein Mann natürlich lieber nach Hawai'i :-p.
Wir fliegen nächstes Jahr wieder rüber #freu.
Falls du noch Fragen hast was ihr alles tun könnt und was man definitiv sehen sollte wenn man O'ahu besucht, dann meld dich einfach ...

Liebe Grüße und Aloha #freu, Mara

4

Hallo!

Super vielen Dank für deine Antwort, ich hatte schon befürchtet das dort niemand gewesen ist ... eben weil es teuer und weit weg ist, aber wie ich sehe schrecken doch ein paar nicht davor zurück.
3 Wochen ... WOW ... ja, es wär super wenn du mir noch ein paar Tips geben könntest ... die Hotels hab eich schon fast alle angesehen, das Marriott Ihilani gefällt mir am besten ... wie weit ist denn Ko'Olina von Honolulu entfernt? Auf der Karte sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber du hast ja geschrieben weiter ausserhalb.
Ich habe natürlich auch gleich den Shop von Robbie angesucht ... wie weit fährt man denn dort hin? Angenommen wir würden nach Ko'Olina gehen.
Welches Hotel werdet ihr denn nächstes Mal nehmen?
Wie lang war der Flug?
Und jetzt die Preisfrage: Wie viel habt ihr bezahlt? ... wenn ich das fragen darf.

#danke, Julia

5

Aloha !

Erst einmal zu deinen Fragen :-).
Ko'Olina ist, mit dem Auto etwa eine Stunde ausserhalb von Waikiki. Je nach Verkehr kann es aber auch locke rmal 2 Stunden dauern. Zum Shop von Robbie sind es dann noch mal etwa eine Stunde.
Ko'Olina ist super schön und bietet einem auch alles was man will (für das Geld erwartet man das ja auch) aber mir ist es einfach dann doch zu weit weg.
Wir gehen nächstes Mal ins Royal Hawaiin #huepf #huepf #huepf !
Wir haben den Flug gesplitet. Von Helsinki nach London (das fällt bei euch ja weg) sind wir 2 1/2 Stunden geflogen, weiter nach New York waren 8 Stunden, dort haben wir die Nacht verbracht, 5 Stunden nach LA und dann noch mal 5 Stunden nach Honolulu. Also ätzend lang. Es gibt aber keinen Direktflug ... jedenfalls war es 2004 so und dieses Mal werden wir es ähnlich machen weil ich unserem Sohn keine so langen Strecken antun mag.
Und jetzt zu deiner "Preisfrage" (nettes Wortspiel ;-)). Den genauen Preis unserer Reise sag ich mal lieber nicht laut, da schließ ich mich mal meiner Vorrednerin an und sage das man ein prall gefülltes Konto haben sollte :-) und das andere sich davon einen neuen, größeren Wagen einer guten Marke kaufen #hicks.
Aber du hattest ja geschrieben, du willst es exclusiv ;-).

Aloha #blume, Mara

6

Hallo Julia,

ich war auf Maui und im nachhinein muß ich sagen, war ich sehr enttäuscht.
Wir haben zwar viele Brautpaare gesehen, vor allem Japaner, die in den Kapellen der einzelnen Hotels geheiratet haben, aber im großen und ganzen muß ich sagen, würde ich dorthin nicht mehr fliegen.
Ehrlich gesagt, wenn ich im Süden heiraten würde, würde ich gleich noch die etwas längere Flugzeit in Kauf nehmen und in die Südsee fliegen, dann hast Du sicherlich das Flair, was Ihr Euch vorstellt. Ob es dann mit dem Surfen klappt bin ich überfragt, aber als wir auf Maui waren - war 11 Tage lang der Strand gespeert, weil es zu stürmisch war.

Viele Grüße
Andrea

7

Hallo und danke schön für die Antwort.

Das mit dem gesperrten Strand ist ja doof. Man fliegt ja nun auch nicht alle Tage so weit weg und dann auch noch Hawai'i was ja eh schon gehobene Preisklasse ist. Ärgerlich.

Hatte mich mit einer Person über dir ausgetauscht die auf Oahu war und sie meinte auch das es zwar super schön ist aber auch sehr überlaufen.

Nun werden wir mal sehen. Weiter in die Südsee ... der Gedanke kam uns auch schon Bora Bora vielleicht oder Fidji, aber noch länger fliegen *schnauf*.

Hattet ihr einen Direktflug? Und wie lang wart ihr unterwegs?

Heiraten tun wir übrigens in der "Heimat" und fliegen wirklich nur zum flittern weg ... aber etwas Action ... wie eben surfen ... sollte schon drin sein. 3 Wochen nur am Strand liegen wäre mir zu öde.

Vielleicht meldest du dich ja noch mal, Julia #freu

9

Hallo Julia,

wir hatten zum Glück!! keinen Direktflug, ansonsten wäre ich wahrscheinlich aus dem Flieger gesprungen.
Wir sind von Nürnberg nach Paris, 5 Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Los Angeles (müssten so 11 Stunden gewesen sein). Dort waren wir dann 3 Tage und sind dann nochmals 5 Stunden weitergeflogen.
Wenn ich mir überlege, was der ganze Urlaub gekostet hat (Ritz Carlton), dann könnte ich mich noch heute ärgern. Es war schon alles sehr typisch amerikanisch und hatte eigentlich mit Romantik und schönen Stränden meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.

Da haben mir die Urlaube z. B. in Asien oder aber auch Karibik allesamt besser gefallen.

Was ich Dir auch empfehlen kann ist z. B. 1 Woche Karibik Kreuzfahrt auf der AIDA, hier könnt Ihr Super Landausflüge machen - auch auf sportliche Art mit Mountain Bikes - und dann noch eine oder zwei Anschlußwochen auf einer der Inseln. Hier gibt es auch super Hotels mit Sportmöglichkeiten.
Auf dem Schiff ist immer etwas geboten. Egal ob relaxen im Wellnessbereich oder Sport. Super Stimmung, nette Leute und gutes Essen. Eigentlich genau das richtige nach all den Hochzeitsvorbereitungen.

Viele Grüße
Andrea

8

Hallo!
Wir waren vor 15Jahren auf Hawaii (Insel Kauai) Hochzeitsreise und es hat uns supertoll gefallen!!! Aber, wie schon jemand vor mir sagte, es hat nicht so sehr viel "Südseeflair" . Klar, es ist wunderschön dort und war im März auch noch nicht überlaufen - ich würde immer wieder hinfliegen - aber es ist amerikanisch und nicht exotisch (wenn Du verstehst, was ich meine?) Wegen dem Surfen solltet Ihr Euch vorher erkundigen - ich weiß nicht, ob das immer möglich ist! Als wir damals da waren, war gerade Surfersaison - dafür war baden nicht möglich - Strände gesperrt wegen hohen Wellen. Das soll aber nur im Frühjahr so sein (haben sie uns gesagt) - aber vielleicht sind im November nicht genug Wellen zum surfen? - Ich weiß es nicht.

Bahamas waren wir in Nassau (ein Kurztripp für 95Dollar von Miami aus) und wir waren sehr begeistert!!! Hatten zwar nur ein Billighotel (Days Inn) - waren aber sehr damit zufrieden. Die Menschen dort sind super nett und hilfsbereit.
Nein, dort war nicht viel los - hat uns auch nicht weiter interessiert, da wir mit uns zu tun hatten und sonst nur tauchen gegangen sind. Es kommt darauf an, was jeder von seinem Urlaub erwartet! Wir brauchen keine Unterhaltung - wir unterhalten uns selbst.

Bahamas ist Karibik, Hawaii ist USA.

Aber kommt bitte nicht auf die Idee und fahrt nach Jamaika!!! Wir waren dort und wurden sehr enttäuscht!!!! Die Menschen waren sehr unfreundlich und haben uns das Gefühl gegeben, wir wären nur Touristen, die es zu "melken" galt! Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und wäre am ersten Abend aml liebsten wieder abgereist - aber wohin? Ist ja 'ne Insel!

10

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich hatte jetzt schon ziemlich oft gelesen das Hawai'i nicht das ist wofür man es hält, aber eben auch nicht nur schlecht.
Ich weiß nicht ob du die Antwort von Mara299 gesehen hattest, sie war auf Oahu und meinte auch es sei sehr überlaufen, aber es gibt wohl den einen oder anderen Ort an dem das Südsee-Feeling aufkommt.

Danke für den Tip mit Jamaika. Hatte ganz oft gelsen das es ja ach so toll sein soll, aber was du da schreibst klingt weniger nett.

Ich denke mal das wir uns Hawaii für einen späteren Urlaub aufheben und doch auf die Bahamas fliegen.

Eigentlich sind wir beiden nicht so die Menschen für nur faul am Strand liegen, aber ... es ist eine schwere Entscheidung.

Danke schön noch mal #freu Julia

11

Hi Julia.
Also wie gesagt, ich fand Hawaii nicht schlecht. Aber in Florida ist es genau so gut und es kostet nur die Hälfte :-)
Wir liegen auch nicht den ganzen Tag am Strand aber ich brauche auch keine "rumspringenden Animateure" die mich beschäftigen. Hawaii - Insel Kauai war nicht überlaufen. Im Gegenteil, viele Geschäfte mußten zu machen, weil zu wenig Leute da waren. Aber man kann dort wunderbar wandern! Die haben Berge und tolle Landschaften, die auch für unerfahrene Leute gut zu laufen sind. Die Insel ist landschaftlich wunderschön - nicht um sonst werden dort so viele Filme gedreht (Jurassic Park u.s.w.) Zum Einkaufen war es auch besser als Bahamas - ist eben USA. Ich lege auch keinen Wert auf Diskotheken aber "brauchbare Restaurants" sollte es schon geben!

Essen war auch so ein Problem in Jamaika. Kein Menü unter 25,00Dollar pro Person (Getränke natürlich extra). Nach Deutschland telefonieren für 5 Minuten auch 25,00Dollar (Fax natürlich das gleiche!) - Also echt unverschämt!
Ich bin kein Typ, der seinen Urlaub in einer Ferienanlage eingesperrt bei "All Inclusive" verbringen möchte, sondern ich will mich einfach überall frei und sicher bewegen können! Frei und sicher war in Jamaika nicht drin! Am Strand wurde man ständig von diesen Typen belästigt, die unbedingt mit mir ins Hotel gehen wollten - und ICH sollte dafür bezahlen! Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Auf den Bahamas waren wir ja nur 3Tage. Waren tauchen und hatten da nicht viel Zeit, um die Insel zu erkunden aber das was wir gesehen haben, hat uns gefallen! So die Mischung aus englischer Gründlichkeit und karibischen Flair - da kann man sich wohl fühlen und die Leute waren auch sehr nett und nicht aufdringlich. Wenn wir dort irgendwo hin wollten, sind wir Bus gefahren. War super! Bushaltestellen haben wir keine gesehen aber wenn man an der Straße stand und ein Bus kam, hat man einfach gewunken und der Bus hat gestoppt - wäre hier undenkbar! #freu

Hast Du schon mal über Florida nachgedacht? Wir waren damals 4 Wochen dort und es wurde nie langweili, weil es so viel zu unternehmen gab. Gerade wenn man so Richtung Keys geht ist es fast wie Karibik!