Europapark Herbst

Hallo,
Ich komme aus der Schweiz, möchte in den Europapark mit meiner Familie

Kinder sind fast 4 und 5 Jahre alt. Im Herbst Oktober.
Vielleicht kann mir jemand tipps geben!?

Welches Hotel mit kinder?
Gibt es Aktionen oder Verbilligungen?
Wie lange hat der Park geöffnet?
Welche zwei tage am besten?

Vielen dank für jede info und tipp!

:-):-D#liebdrueck

1

Wenn ihr die Wahl habt, würde ich immer unter der Woche gehen, da es auch in der Nebensaison einfach deutlich leerer ist und man weniger anstehen muss und manchmal auch zwei Mal hintereinander fahren darf, ohne auszusteigen.
Wenn ihr nicht auf jeden Cent achten müsst, würde ich eins der Park Hotels nehmen (ich persönlich mag das El Andaluz sehr gerne) und nutzen, dass man morgens 30 Minuten eher rein darf. Wir waren aber auch schon in Ferienwohnungen fußläufig vom Park weg, das war auch total ok!

Zu den Aktionen/Rabatten würde ich dir die Facebook-Seite und vor allem den Newsletter empfehlen, da kriegst du immer aktuelle Angebote zugeschickt!

3

Danke für dein Tipps
Wir möchten schon eins der Park Hotels nehmen. 30min früher rein ist toll.
Wie ist es den bei den anderen Hotels? Z.b. Colloseo?
Oder ist das für alle Hotels gemeint?

2

Hallo,

ich wohne nicht weit weg vom Europa Park und habe eine Jahreskarte für den Park. Mit Kindern empfehle ich euch die Hotels Castillo Alcazar oder Bell Rock. Die Burg ist besonders für Jungs toll, die auf Ritter stehen und im Bell Rock übernachten die Kinder quasi im Boot.

In dem Link http://www.europapark.de/sites/default/files/PDF/Oeffnungszeiten-Plan_2016_Europa-Park_0.pdf kannst Du schauen, wie lange der Park mindestens an den verschiedenen Tagen geöffnet hat, bei vielen Besuchern und/oder anderen Faktoren wird die Öffnungszeit evtl. verlängert. Wird dann mittags überall im Park ausgehängt.

Im Europa Park gibt es keine Aktionen mit verbilligten Eintritten, wie das andere Parks teilweise anbieten, das hat der Europa Park nicht nötig.

Der Park ist jetzt ganz toll mit tausenden Kürbissen geschmückt und verschiedener Halloween Dekoration an machen Attraktionen.

LG

Prometida

4

Die Herbst Dekorationen sind wunder schön hat man mir gesagt! :-D

Wen man in einem Park Hotel ist, darf man noch länger am abend im Freizeitpark bleiben?

Wie sind so die preise im park? Mittagessen und/oder Abendessen?

Viele dank prometida

7

Als Hotelgast darf man auch nicht länger im Park bleiben, nur morgens 30 Minuten früher rein. Da haben dann verschiedene Attraktionen geöffnet.

Die Preise für Essen und Trinken sind für einen Freizeitpark angemessen. Es gibt alle möglichen Geschmacksrichtungen italienisch, Fisch, asiatisch, Burger, deutsch, etc. In den Hotels wird abends auch Buffet angeboten, diese sind allerdings nicht so günstig, kostet pro Erwachsener ca. € 33, Kinder bis 6 Jahre sind frei.

Lg Prometida

5

Hi,

wir waren letzten Donnerstag da (Kinder 3 und fast 6) und es war ganz toll mit 1000en Kürbissen dekoriert war wirklich schön. Wir mussten max. 10 Minuten warten an den Hauptatttraktionen. Der Park hatte da bis 18 Uhr auf.

Wir waren letztes Jahr am 23.12.. dort und es war herrlich weihnachtlich dekoriert. Bis auf die Wasserbahnen (Baumstamm, Atlantis und Poseidon) War alles offen. Außerdem gab es noch ein Riesenrad.

Wir waren einmal 2 Tage im Park mit Übernachtung (ohne Kinder) und war ein Angebot. Aktuell finde ich die Hotels vom Park zu teuer. Allerdings fahren wir auch nur eine gute Stunde zum Park (100km), da fahre ich lieber mehrmals. So ein normaler Tag ist für die Kinder lang genug.

Wenn man noch nie dort war und alles wichtige mal fahren will, dann ist ein Tag definitiv zu wenig, aber da wir jedes Jahr dort sind gehen wir schon selektiver vor und fahren unsere LIeblingssachen und gehen auf die Kinder dann ein (da sind wir Sache gefahren, auf denen wir noch nie waren, obwohl die Geschäfte schon alt genug sind...). Bei den großen Achterbahnen gibt es einen Babyswitch und Single Rider. Das klappt ganz gut.

6

Hallo,

an Halloween (und um die Halloweenzeit) ist die Dekoration super, allerdings auch sehr gruselig. Abends gibt es wie in Disney eine Geisterparade und z.B. in der Geisterbahn haben sich dann echte gruselig verkleidete Menschen versteckt. Für Kinder in dem Alter fast "zu gruselig" - so spezielle Stellen würde ich an Halloween eher meiden. Aber es gibt total viel auch für Kinder in dem Alter.

Was etwas Schade ist: Wenn es kalt ist, sind die Wassersachen (wie die Wildwasserbahn) echt bäh ....

Du kannst in allen Europaparkhotels morgens 30 Minuten früher rein - und die Hotels liegen alle am Ende des Parks, wenn vorne um 9 Uhr die Tore aufgehen, dauert es hinten nochmals 20 - 30 Minuten, bis Teile des Pulks richtig angekommen sind. Dafür haben morgens aber nur ausgewählte Sachen auf.

Alle Hotels sind ganz gut, allerdings m.E. nach etwas überteuert. Bei Kindern in dem Alter kannst du nichts falsch machen, die sind abends sowieso totmüde. Das Colosseo ist gut, meine Kinder lieben das Ritterhotel. Abends macht der Park für alle zu, du darfst also nicht mehr rein (Ausnahme sind die Restaurants).

Spezielle Aktionen gibt es meines Wissens nicht (oder vielleicht in Verbindung mit dem Hotel). Es sei denn, du gehst als Gruppe hin (angemeldet), dann ist der Eintritt deutlich billiger.

GLG
Miss Mary

8

Hi, wir sind absolute Europa Park Fans und waren schon sehr oft dort. Der Park ist traumhaft und zur Halloween Zeit auch toll geschmückt. Wir waren schon im Hotel Castillo Alcazar und im Bell Rock. Das Castillo ist mit Kindern vielleicht etwas interessanter da es eine ( Ritter ) Burg ist . Viel Spass jetzt schon mal und beim planen ! LG

9

Ach ja, als Hotelgast kann man abends bis 22 Uhr im Spanischen Bereich flanieren. Die Preise im Park für Essen und Trinken sind ok.