Urlaub in der Camargue, Tipps gesucht

Hallo,

wir möchten Richtung Camargue,

hat jemand Tipps in Sachen Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel???
Es sollte natürlich kindertauglich sein :-D

1

Hallo,

ich habe keinen speziellen Tipp, in der Camargue kenne ich kein tolles Hotel, alles ist dort recht einfach. Salin de Giraud finde ich persönlich super, das ist 20 km vom Strand entfernt. Da gibt es Ferienwohnungen und-häuser.

Der Strand ist in der Camargue Naturschutzgebiet, da steht direkt keine Unterkunft, höchstens ein paar Reiterhöfe in Les Salines oder Umgebung. Finde ich wegen der wirklich unglaublichen Mengen an Moskitos im Rohnedelta nicht so reizvoll.

St.-Marie-de-la-Mer kenne ich nur von Tagesausflügen, wir haben immer am Strand gezeltet. Ich eürde ein Wohnmobil ausleihen, das ist in der Gegend am besten.

Dir sollte aber klar sein, dass man dort ohne ein paar Worte Französisch nicht weiter kommt. Das ist schon sehr ländlich dort.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich finde, es ist das schönste Urlaubsgebiet Europas, wir waren 15 Jahre jeden Sommer dort.

LG

2

hallo,

vielen dank, ich google gleich mal nach Salin de Giraud, das sagt mir gar nichts.

ich war bereits vielfach in der camargue, nur eben noch nie mit kindern. unsere alten hotels, in denen wir bisher waren bzw ferienhäuser sind einfach nicht kindertauglich. französisch hatte ich neun jahre als schulfach, das sollte kein problem sein ;-)

mir scheint das gebiet irgendwie kinderuntauglich, obwohl wir es wirklich lieben. aber man findet kaum spielplätze oder kinderhotels oder solche sachen...#schmoll

3

In Arles Gibt es schon einen Spielplatz im Park. Ansonsten waren wir halt am Strand (Plage au Piemancon), das reicht ja. Irgendwo gibt es so einen kleinen Zoo, Flamingos stehen da eh überall rum, vielleicht schaust du wirklich mal nach einem Reiterhof im Internet. Ich schau mal nachher, ob ich das Ferienhaus noch finde, wo wir schon waren.

weiteren Kommentar laden
5

Das Haus, das wir hatten, gibt es nicht mehr, die Homepage ist nicht mehr erreichbar.

Gib halt mal Salin de Giraud, Le Sambuc oder sowas ein oder schau auf Google Maps, was da in der Camargue alles so ist, da lässt sich schon etwas schönes finden, z. B. das:

http://www.booking.com/hotel/fr/soleil-de-camargue.fr.html