Urlaub mit Baby und Hund

Hallo!
Wir würden gerne im Sommer mit unserem Sohn (jetzt 16Wochen) auf Urlaub fahren.
Unser "Problem" ist, dass wir sauch einen kleinen Hund haben. Es gibt ja meist nur Strände wo entweder Hund oder Kind erlaubt sind.
Weiß jemand von euch Unterkünfte(Hotel, Appartment, Campingplatz) wo man mit beiden badengehen kann.
Italien/Kroatien wäre und da so eingefallen.
Unser Hund ist echt ruhig/brav.
Danke

1

Dänemark - Nordsee, da gibt es extra Hundestrände.

Wir waren an der Ostsee (Bornholm) da durften die Hunde auf die meisten Strände. Familien mit Hund und Kind sind da ganz normal.

Dänemark ist auch sehr kinderfreundlich - mag ich persönlich lieber als Adria und Co.
Ostsee ist tendenziell wärmer (z.b. August-September letztes Jahr 18 Grad, fand ich sehr toll) als Nordsee, dafür gibt es an der Nordsee mehr Strand.

In viele Ferienhäuser darf man Hund auch mitnehmen, glaube das ist in Italien schwieriger.

2

Ferienhaus in Dänemark.

Die Hunde müssen zwar immer Sommer am Strand an die Leine, aber es gibt keine Einteilung in Hundestrand und Menschenstrand. Die Hunde dürfen dort überall an den Strand.

3

Ich sollte auch noch "erwähnen", dass wir aus Österreich (Oberösterreich) sind ????????

4

Wir sind aus Südbayern..notfalls macht doch eine Zwischenübernachtung, also wegen Dänemark...haben wir auch schon gemacht.

Oder bis Rostock fahren, das sind von uns ca. 8 Stunden und dann noch ein bisschen mit der Fähre... - dann bist du schon an einem der schönsten Strände.

Nee, verstehe schon, zu lang magst du nicht unterwegs sein mit Baby und Hund, Italien waren wir immer nur auf dem Campingplatz, aber in den Mietunterkünften sind Hunde verboten..und an vielen Stränden (soweit ich mich erinnern kann) auch.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp...

5

Danke

6

Domburg (Holland) ist super, die Hundestrände fussläufig zu erreichen, absolut sauber, auch mit kleinen Kindern ideal, traumhafter Sandstrand, preiswerte Ferienwohnungen.

Absolut toll fanden wir auch Dieppe (Normandie), dort jedoch Kiesstrand, vielleicht eher geeignet mit grösseren Kindern.

7

Hallo, schau dir mal den Campingplatz "vigna sul mar" in italien an. Da waren wir letztes Jahr mit unseren kindern. Die haben dort Bungalows, in die man Hunde mitnehmen darf..

8

Hallo,
Wir fahren immer in die Bretagne, dieses Jahr auch wieder.
Da wir auch einen Hund haben, ist es für uns ideal, Ferienhaus mit Garten, die gibt es dort sehr viel. Schau dir mal das Haus an, wo wir immer hinfahren, dann bekommst du einen Eindruck von der Gegend und siehst ob dir sowas gefällt.
http://www.kerblue.de/

Gruß
Dela :-)