Städtereise Oktober - wohin?

Hallo,

Wir würden gerne Mitte/Ende Oktober eine städtereise mit unseren Kindern machen. Die kleinsten sind noch im buggy.

Gedacht waren 4-6 Tage. Flug Max 2.5 std.

Bitte auch hotelempfehlung dazu schreiben. Danke :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

muss es mit flug sein? ansonsten sind auch schöne städte um deutschland rund herum. je nachdem wo ihr her kommt: Amsterdam, danzig, salzburg, wien, brüssel, ... alles schöne städte :) wenns mit flug sein muss kann ich helsinki empfehlen! Gibt es viel zu sehen was auch für die kinder nicht langweilig ist, z.b. die wikingerinsel vor der stadt usw. außerdem ist die stadt eher klein und bei weitem nicht so überlaufen wie andere hauptstädte :)
ich war da mit meinem mann in einem appartmenthotel im zentrum. aalonkoti oder so hieß das. sehr sehr schön :)

2

Wohnen nicht in Deutschland und um das zu verlassen bietet sich eher ein Flug an :-)

An Helsinki habe ich gar nicht gedacht. Käme mir nie in den Sinn. :-). Ist es denn auch für Oktober geeignet? Temperatur macht uns nichts aus. Sollte nur trocken sein.

Danke. Schau es mir jetzt an

Lg

3

so mega kalt ist es da nicht. vielleicht 5-10grad kälter als hier aber -20grad sind da zu 80% nicht zu der zeit würde ich mal sagen :) und von der helligkeit ist es da eigtl auch noch so dass wenigstens 6h am tag die sonne scheint :) (wenn sie scheint ;) )
eigentlich wie in deutschland, so hab ichs damals empfunden. :)

weitere Kommentare laden
6

Barcelona

11

Lissabon und Florenz sollen beide wunderschön sein!

13

Paris finde ich persönlich auch sehr schön. War da leider im Oktober noch nie, bis jetzt immer nur im August und da war es wunderschön. Ich weiß aber leider nicht, wie es dort im Oktober mit Regen ausschaut.

Ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen. Das eine Hotel, in dem ich war, war in einem Viertel, in dem man sich abends nicht allein auf die Straße getraut hat und das andere Hotel war in einem Vorort, man musste eine 3/4 Stunde mit dem Zug fahren, damit man erstmal das Metro-Netz erreicht...

14

Hallo!

Eine Städtereise mit kleinen Kindern finde ich persönlich kontraproduktiv. Entweder ich schaue zum Buggy, dann sehe ich die Prachtbauten nicht, oder ich schaue auf die Architektur, dann geht mir das Kind verloren.

Wenn Ihr das aber gerne wollt, dann würde ich Istanbul empfehlen, das muss unglaublich kinderfreundlich sein.

Eine schöne Reise!
Dana :)

15

Ach Quatsch! Unser Sohn ist mittlerweile 5 und wir haben schon mehrere Städtereisen gemacht. Er fands noch immer super! Und wir auch.

16

Geschmackssache.

Bei mir gibt es ein paar Sachen, da möchte ich keine Kleinkinder dabeihaben:
Sauna (außer in der Familientherme), IKEA, Städtereisen.... ;-)

weiteren Kommentar laden