Was unternehmen mit Kind rund um Carolinensiel?

hallo

mein mann und unsere knapp eineinhalbjährige tochter fahren nächste woche freitag nach friederikensiel/carolinensiel
wer kann uns sagen, was wir dort so unternehmen könnten, was auch geeignet wäre für die kleine

wir fahren mit dem wagen, d.h. wir sind also auch flexibel

für tipps bin ich euch riesig dankbar

lg,
tweetymel

1

Hallo
In Norden ist ein recht neues Schwimmbad, was vielleicht schön wär, wenn sie eine Wasserratte ist und daneben ist direkt die Seehundaufzuchtsstation mit kleinen Seehunden zum bestaunen. Ein Spielplatz ist auch in der Nähe.
Weiss nicht genau wie weit es von Carolinensiel entfernt ist, aber Norden/Norddeich hat schon einiges zu bieten.
LG

2

Hallo!

In Neuharlingersiel gibt es auch ein Hallenbad! Wenn ich mich noch richtig erinner! Auserdem kann man da über das Touristen Informationsbüro Planwagenfahrten buchen! Haben wir als Kinder immer gemacht! Oder fahrten mit nem Kutter.
Aber da kann man eigentlich recht viel machen!!!

Ist ne schöne Gegend!!!
LG Claudia

3

Hallo Twetymel,
ich bin mir nicht ganz sicher wie weit die Entfehrnung ist aber wir waren mit Nora als sie gerade 1 Jahr war im Zoo Jaderberg, dort gibt es natürlich Tiere aber auch ein paar kleine Karussels und eine Bummelbahn usw..
Wir wollen im Herbst auch wieder hin da man dort wirklich einen schönen Tag verbringen kann.
Mußt mal Googeln die haben bestimmt eine Internetseite.
Einen schönen Urlaub wünschen wir euch
LG Steffi und Nora

4

Hallo,

ich glaube in Bensersiel ist auch ein ganz schöner großer Spielplatz....direkt am Strand. (Müsstest allerdings durch die "Kurhalle" dort...kommst auch nur an den Strand mit Kurkarte...bekommst Du aber fast überall dort zu kaufen). Also uns hat es immer sehr gut gefallen in dieser Ecke. Waren immer in Neuharlingersiel...aber man schaut sich ´ja auch gerne mal um....

Kleiner Tipp für Eltern mit kleineren Kindern:#pro
Kann Euch auch ESENS (die Bärenstadt)als "Bummelmeile" sehr empfehlen...überall die netten Sachen :-D

Schräg gegenüber vom Rathaus ist ein Restaurant, welches auf Familien mit Kinder spezialisiert sind und gerne auch mal "Sonderwünsche" der Kinder berücksichtigen....Da darf auch mal was daneben gehen...da darf auch auf dem Boden gespielt , gekrabbelt werden (Spielzeug ist dort vorhanden)...überall hängen hunderte von Fotos an den Wänden der kleinen Gäste...echt süß gemacht da!!#pro

Wünsche viel Spaß und trockenes Wetter!!
LG Peti