Umfrage: Griechenlandurlaub JA/NEIN

Jetzt spinnen die Griechen, oder?

Mal abgesehen von der Schuldensituation und der ganzen Diskussion drumherum.
Würdet ihr jetzt einen Griechenland-Urlaub buchen?

Wenn nein - warum nicht?

Ich selbst habe bereits gebucht und freue mich schon riesig.
Habe auch keine Angst vor Anfeindungen o.ä.

Nach Athen würde ich natürlich nicht fahren, weil dort eher die Streikgefahr etc. besteht.

Gruß.

Würdet ihr einen Griechenland-Urlaub buchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Anfeindungen? Die Griechen sind froh um jeden Urlauber, der kommt....

2

Hallo,

wir haben vorgestern gebucht#huepf

In den Pfingstferien (26.5 -2.6.15) fliegen wir nach Griechenland auf die Insel Kos :-)

Freuen uns schon total#huepf

LG Jamaica01#cool

18

Wir haben auch gebucht:
im September gehts auch nach Kos !!!

#winke

21

Hallo,

Darf ich fragen, in welches Hotel ihr geht? Wir sind im Mitsis Family Village.

Warst du schonmal auf Kos?

Für uns ist Kos das erste mal. Waren in Griechenland schon auf Korfu und Chalkidiki. LG Jamaica

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich fliege mit meiner Freundin im Mai für 5 Tage nach Athen, den Sommer verbringe ich mit den Kindern auf der Peloponnes.

Wir haben in den vergangenen Jahren nur gute Erfahrungen in Griechenland gemacht und freuen uns, bald wieder dort zu sein.

LG

Anette

4

Wir waren 2012 in Athen u Kreta und in 2014 auf KOS.

Das langt mir persönlich erst einmal wieder.

Streiks können einem überall passieren.

Aber ich persönlich finde die Preise für Griechenland langsam mehr als unverschämt. Das bin ich für schlechte Leistung nicht mehr bereit zu zahlen.

Aber das ist ein grundsätzliches Griechenlandproblem und hat mit der Schuldensituation wenig zu tun.

5

Griechenland ist doch nicht teuer. Wir zahlen für unseren Urlaub Ende April im 5 Sterne Hotel 1500 Euro, alle zusammen und das für 12 Tage!

Finde auch die Preise für Essen und Trinken sind viel günstiger als bspw. auf den Kanaren. Die sind wirklich teuer!

7

Das hängt immer davon ab, was man für einen Anspruch hat und zu welcher Reisezeit man fährt.
Ich habe letztes Jahr für ebenfalls 5 Sterne und einer Woche und das zu dritt über 3.000 € bezahlt.

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass wir das schlechteste Essen hatten, das ich jemals in einem Hotel hatte, katastrophalen Strand, Chaosflughafen..... Dann kann ich persönlich darauf verzichten.

Wenn ich das hochrechne, dann kommt mir unser Maledivenurlaub oder unsere USA-Reise nicht teurer. Da hab ich dann aber was für mein Geld.

weitere Kommentare laden
6

Das Habe ich mich nach den Nachrichten heute auch schon gefragt.

So wie die sich in der Politik jetzt hochschaukeln, muß man ja Angst bekommen, dass es im Sommer bereits eine Reisewarnung für deutsche Urlauber geben könnte.#zitter

Wir haben übrigens Korfu für den Sommer gebucht. Und eigentlich freue ich mich auch drauf.

LG

15

hi,

da meine schwägerin dort seit 30 jahren lebt und wir den urlaub bereits gebucht haben, stellt sich uns die frage nicht wirklich. bißchen mulmig wäre mir, wenn griechenland aus der eu flöge.....

lg

24

Wir waren vor 2 Jahren auf Kreta. Vielleicht war die Krise da noch nicht so schlimm, aber auch schon da. Die Leute waren super nett zu uns. Klar, gab es mal einen lustigen Spruch. Z.B. "Grüßt die Merkel von uns!" Aber wie gesagt, alles nur Spaß... ich kann Kreta nur empfehlen!