3-Generationen-Urlaub 8 Personen Ferienhaus am Wasser Tipps?

Hallo zusammen,

wir haben beschlossen,dass wir nächstes Jahr einen Generationenurlaub machen wollen (für den Opa wäre es einfach so schön nochmal mit seinen Kindern -und Enkelkindern- zusammen Urlaub zu machen - und wir Kinder/Angetrauten finden die Idee auch schön.

Aber ich glaube, dass es schwierig werden könnte etwas zu finden.

Wir sind 3 Kinder,5 Erwachsene (vielleicht 6).

Wir möchten alle unter einem Dach wohnen und es sollte in der Nähe von Wasser sein (Meer,See) Nicht viel länger als 5 Stunden Autofahrt (von Köln aus) -drunter wäre natürlich noch besser .
Ende Juli 2015

Hat da jemand zufällig erfahrungen, Empfehlungen oder einen Tip für uns?

Würde mcih freuen.Danke!

1

Dänemark! Dort aber gern die Nordseeküste, ist vom Strand her schöner.

Oder mal in Holland (Nordsee) gucken, dort gibt es bestimmt auch große Häuser.

5

Warst da schon mal? Weil 5 Stunden von Köln nach Dänemark??? Das dürfte nur mit durchgehend 200 kmh durchführbar werden :-p

6

Nachts um 3 los und du bist in 7 Stunden in Blåvand. Sind 2 Stunden mehr, die sich lohnen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde auch Dänemark sagen.

3

Wenn ihr zwei Stunden mehr Fahrzeit auf euch nehmt, dann findet ihr die tollsten Häuser in Dänemark.

Ab ca. Oktober sind alle Anbieter geschaltet, hier aber schon mal eine kleine Auswahl. Zeit müsst ihr eingeben.

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=2,7,25,31,47,58&schlafzimmer_min=4&kaminofen=1&sattv=1&spuelmaschine=1&toiletten=1&wochen=1&personen=8&freitexttyp=area#entfernungwasser_max=200

4

einen Landal-Park, gibts in einigen europäischen Ländern.

www.landal.de

8

Hi,

diesen Anbieter kann ich empfehlen:

www.casamundo.de

Ich würde Harz, Niederlande, Rhön oder Taunus empfehlen ;-)

Wir machen auch öfter Familientreffen. Manchmal auf dem Campingplatz, manchmal in Jugendherbergen. Und nun versuche ich meine Familie von einer "Ferienanlage" zu überzeugen. Landal wurde dir ja auch schon empfohlen.

Viel Spaß
Angi05

9

Hallo!

Wir waren diesen Sommer in Nessmersiel in diesem Haus:
http://www.traum-ferienwohnungen.de/47179.htm

Für mehrere Generationen ist es gut geeignet. Zum Strand sind es ca. 2 km.
Die Anfahrt aus Köln beträgt ca. 3 Stunden.

#winke